Schwarzer Dachhimmel aus Bora GLI - USA

  • Hey Mike


    ich habe den schwarzen Himmel bereits verbaut und die Griffe haben gepasst. Allerdings habe ich auch den passenden ( weil mein V5 mit Kopfairbags bestückt ist ) R32 Himmel gekauft ( Dank an Gold.esel :] ).


    Die Griffe sind nicht direkt an der Karosserie verschraubt sondern an separaten Haltern. Diese Halter sind bei Kopfairbags anders weil ja Platz für die Luftsäcke im Dachholm vorhanden sein muß. Ich könnte mir denken, daß deine Probleme daher kommen. Man müßte mal im Edgar nachgucken, ob es die Halter separat zu kaufen gibt.

  • hi micky,


    genau das wird das prob sein. haben uns schon gedacht das das an den plastikdingern liegt. die müssen breiter sein...



    also
    Michael


    kannst du mal schauen ob es die "plastikdinger" ,also halter, für die innengriffe einzeln gibt und dann für mit kopfairbags....




    @micky_v5
    was hast du bezahlt für den himmel? den himmel gibt es doch auch ohne kopfairbags aus dem Jubi oder?



    gruss
    mike




    PS: gibbet eigentlich auch ne W8 Leuchte in schwarz. oder sind die schwarzen alle NICHT beleuchtet????

  • W8 gibts nicht in schwarz :(


    Himmel ohne Kopfairbags sind vom Jubi oder evt. von Exportmodellen.


    Zum Preis kann ich noch nix sagen, da ich den noch bezahlen muß :D *schlechtes Gewissen einschaltet* 8o

  • hi,


    ich fasse mal zusammen


    TN`s: (jeweils alles in schwarz)



    1J0 877 829 A 54A -> Abdeckung fuer elektrischen Antrieb vom Schiebedach anthrazit Benötigt 1x


    3B0 857 563 B41 Abdeckkappe für Halter für Sonnenblende 1,05¤ Preise plus Märchensteuer Benötigt 2x


    3B0 857 561 B 41 Halter für Sonnenblende 1,55¤ Preise plus Märchensteuer Benötigt 2x


    3B0 858 555 C B41 Sonnenblende mitte 5,10¤ Preise plus Märchensteuer Benötigt 1x


    895 857 621 B41 Abdeckkappe (kleine runde) 0,58 Euro Benötigt 2x




    Innengriffe Schwarz:
    6N0 857 607 K B41 (normale Griffe)
    6N0 857 607 L B41 (Griffe mit Jackenhalter. Für hinten)
    je 13,60¤


    Verkleidungsteile:
    1J0 867 233 B 54 A (A-Säule vorne Fahrerseite ohne airbag )
    1J0 867 234 B 54 A (A-Säule vorne Beifahrerseite ohne airbag)
    je 16,55¤


    hier fehlen noch die Verkleidungsteile Mitte (da wo der Anschnaller ist vom Fahrer und beifahrer) und die Verkleidungsteile Hinten am Kofferraum...



    und noch die TN`s der sonnenblenden für Golf 4 und Bora. auf der einen seite gibt es das nur für PASSAT...



    Leuchten:


    3B0 947 105 C B41 Leuchte mitte vorn, für Fahrzeuge ohne Schiebedach 27,20 Euro Benötigt 1x


    1J0 947 105 B41 Leuchte mitte vorn, für Fahrzeuge mit Schiebedach 25,29 Euro Benötigt 1x


    1J0 959 613 G B41 Potentiometer 44,78 Euro Benötigt 1x


    3B0 947 109 A B41 Leuchte für Schminkspiegel 5,34 Euro (beide Seiten) Benötigt 2x


    7D0 947 291 B B41 Innenleuchte Fond auch für Kofferraum geeignet 11,72 Euro Benötigt 4 + (event. Kofferraum)x



    gruss
    mike



    PS: es fehlen noch teile. wäre schön wenn wir mal alles zusammenschreiben...

  • Mal eine Frage zum schwarzen Dachhimmel, gibt es nun auch einen für nen 5-Türer, soweit ich weiß nicht oder kann mir jemand was anderes sagen???Egal wo nun her, hauptsache schwarz und er muß rein passen ohne viel rum zu bauen.Passen ein paar Teile vom 3-Türer auch bei einem 5-Türer wie zum Beispiel die schwarzen Seitenteile für A-, B-und C-Säule, Griffe und so weiter???

  • Ist schon seltsam das hier keiner eine Antwort auf meine Frage weiß, aber das kenne ich ja schon, LEIDER!!!Naja dann muß ich ebend wo anderst Info´s herholen.

  • Zitat

    Original von Mogul


    *Bilder* :D


    ;)


    ja dann fang mal an mehr zu erählen ;)

  • es gibt 2 Möglichkeiten,


    N°1 bei den Amis gibt es ein Nachbau zu kaufen (da is dann aber son komischer Schriftzug drauf)
    N°2 den W8 gab es als gepanzerte version mit schwarzen Alcantara Dachhimmel, die TN is aber net im E T K A zu finden
    :(

    Einmal editiert, zuletzt von m4rt1n ()

  • Zitat

    Original von carsten
    Mal eine Frage zum schwarzen Dachhimmel, gibt es nun auch einen für nen 5-Türer, soweit ich weiß nicht oder kann mir jemand was anderes sagen???Egal wo nun her, hauptsache schwarz und er muß rein passen ohne viel rum zu bauen.


    schaue mal ob es einen US R32 gibt, der 5 türen hat. dann gibbet einen für 5 türer.
    den jubi gibt es (glaube ich) nur als 3 türer.



    Zitat


    Passen ein paar Teile vom 3-Türer auch bei einem 5-Türer wie zum Beispiel die schwarzen Seitenteile für A-, B-und C-Säule, Griffe und so weiter???


    denke die seitenteile werden NICHT passen.


    die sonnenblenden, kleine sonnenblende, Innenleuchte, Halter, Griffe, Leuchten usw. werde zu 100% passen....




    mal sollte nicht vergessen das man noch die türgummies benötigt.
    für nen 3 türer benötigt man 2 stück, für nen 5 türer benötigz man 4 stück....






    Mogul


    Loooooooooooooossssssssssssssssssss,


    erzähl. woher stammen die schwarzen W8 leuchten....????


    gruss
    mike

  • @ m4rt1n: Kannst du irgendwo auf die schnelle die TN für die gepanzerte W8 Leuchte raussuchen? Würde mich BRENNEND interessieren...
    MFG
    Max

  • wenn ich die hätte, hätt ich schon längst welche bestellt und bei ebay vertickert ;)

  • Die schwarze W8 gibbet in der Tat so nicht zu kaufen, zumindestens nicht von VW direkt ( das mit dem gepanzerten Passat is mir neu, kann ich nix zu sagen ).



    Auf jeden Fall ist das ne W8-Leuchte die von der Firma EuroTech geschwärzt wurde. Diese enthält auch KEINEN Schriftzug !



    Zitat

    $150 is the price for the console. $85 for the sunroof control knob (optional as your stock knob will work). These are the OEM W8 consoles painted to match your black headliner - the paint is scratch resisitant.


    If interested, please call us at 425.742.0443.


    EUROPEAN TECHNOLOGIES


  • Das ist mir auch schon klar das es keinen R32 mit 5 Türen gibt, es hätte aber ja sein können das in Amerika oder sonst wo eine Sonderausstattung mit 5 Türen gibt die eine komplette schwarze Innenausstattung hat.Also bleibt nur nur die Möglichkeit es zu beziehen oder es zu färben.Danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!