MFA Display blau beleuchtet. Wie?

  • Kann mir einer sagen, wie man die rote Beleuchtung des MFA Displays auf blau umrüstet? Also mir ist schon klar, das man da löten muss, doch ich würde gerne wissen, was! Kenne mich da mit Display noch nicht so aus. Sind das einfach smd leds? einer hier hat das doch schon gemacht, soweit ich mich erinnere. Vielleicht kann mal jemand was dazu sagen.

  • welche muss ich denn da nehmen?
    habe mal bei conrad gesucht, und eine auswahl gefunden. leider kann ich das nicht verlinken.
    die sind auch unterschiedlich von der bauform her!
    weiß da einer mehr? und wieviele brauche ich eigentlich?

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • nicht? was muss man denn da machen?

  • Zitat

    Original von Michael
    Da meinst das DOT Display? Da reicht einfach Led's tauschen ned aus. ;)


    Was muss man denn ändern, damit das DOT Display blau anstatt rot beleuchtet wird ?(

  • Sorry, klingt jetzt hart, aber vergiss es einfach, ist mit nicht Industriemittel unmöglich....


    Georg

  • Nee is nich unmöglich, habs schon gemacht, aber die Frage ist eben, wie es aussieht und ob es einem dann gefällt. Mir war es einfach zu dunkel. Macht man Inversionsfolie dazwischen, wird es ganz gut. Aber das Bild sieht nicht schlecht aus!


    Georg

  • Roland


    die Frage war nicht wie es Roland G4 gefällt sondern ob es möglich ist und wenn ja wie!!

  • die Zeiger würde ich auch rot lassen!
    aber beziehungen zur "Industrie" habe ich nicht.
    Habe ja leider auch keine Ahnung, wie so ein display an sich beleuchtet wird, also wie die Technik ist, deshalb dachte ich mir, frag mal...
    zu dunkel sollte es nicht werden, habe nämlich schon ein paar Pixelfehler drin, und dann würde man vielleicht noch weniger sehen...
    also ist das mit dem Wechsel so nicht möglich???
    wie machen die denn das ganze bei einem Handy? das ist doch eigentlich auch nichts anderes, oder?

  • Zitat

    Original von carni^yO
    Roland


    die Frage war nicht wie es Roland G4 gefällt sondern ob es möglich ist und wenn ja wie!!


    Tschuldigung das ich meine Meinug dazu gesagt hab.... :(

  • Also beim 3210 konnte man einfach die Folie (ob das die Inversionsfollie ist) verdrehen und dann hatte man statt schwarzen Zahlen auf grünem Hintergrund grüne Zahlen auf schwarzem Hintergrund. Mehr nicht.


    Ich meie aber, Du brauchst für das Display extra eine dieser (Inversions)folien weil da keine Folie drauf ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!