Skoda UFB verbaut - viele Bilder.....

  • Zitat

    Original von Laboraffe
    Ich muss scho mal ganz doof fragen? Was soll das überhaupt bringen???????????


    Na ich würde mal sagen es sieht geil aus und man sieht die Pfütze an der Tür bevor man drin steht :D


    Die PFützenbeleuchtung in der Tür (Serie) hilft ja erst was wenn die Tür offen ist ;)

  • Zitat

    Original von matscho86
    Wie schauts da eigentlich mit Spiegelgrößen aus??? nur für kleiner spiegel großer Spiegel oder gibt bei dem Skoda nur große Spiegel!?


    Is' wohl nur für große Spiegel.

  • Mädels da gibts nen ganz einfachen Trick, wenn die Ausleuchtung mit LEDs nicht gefällt:


    die LEDs vor dem Einlöten mit 1000er Schmirgelleinen anschleifen.


    Dadurch verändert sich die Lichtbrechung dergestalt, das man keinen Focus mehr erkennen kann.

  • Zitat

    Original von Madness
    ...


    Die PFützenbeleuchtung in der Tür (Serie) hilft ja erst was wenn die Tür offen ist ;)


    ...und wann sind die an? Doch wohl nicht immer?!

  • Kommt darauf an, wo man die Leuchten anschließt. Wenn man sie an die Innenbeleuchtung anschließt, dann leuchten sie nur, wenn man die Tür aufmacht oder mit der FFB aufschließt.


    Steffen

  • Zitat

    Original von Silverbora
    bin heut mal im neuen 1er BMW mitgefahren, das sind die türgriffe aussen total abgefahren beleuchtet mit weißen leds wenn man auf- und zusperrt..... 8o....das bau ich mir als nächstes ein.... :) da is die ufb vom oktavia a witz dagegern....


    was will ich denn mit so nem mist ?( ?(


    ich parke doch nicht in einem stockdunklen wald und suche mein auto bzw. meine griffe ??????

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Also ich hab mir diese UFB auch in meinem Golf verbaut (nur auf der Fahrerseite wegen nicht vorhandenem rechten großen Spiegel). Gut der Preis ist happig, aber dafür ist sie orginal und auch jemand der nicht so versiert ist in der Elektrik (LED zusammenlöten...) kann die UFB verbauen.


    Hat fast alles ohne Problem geklappt und sieht wie orginal aus. Nur beim Stromanschluss gab es Probleme. Hab es zuerst wie beschrieben angeschlossen (Plus vom Fensterheber, geschaltet Masse für Innenbeleuchtung). Doch danach hat die Leuchte dauern leicht geglimmt, ging also nicht aus.
    Erst als ich auch Plus an der Innenbeleuchtung geholt hatte, funktionierte alles bestens. Woran es lag weiß ich nicht, aber im Nachhinein ist es mir jetzt auch egal. Solange es leuchtet. :D


    Steffen


    Bist Du direkt an die Innenleuchte oder liegt das irgendwo am SG des FH-Motors an?

  • eddi


    Bei Skoda ist die Original mit an der Innenleuchte angeschlossen.
    D.H. wenn die leuchtet ist auch die UFB in den Spiegeln an.


    Ich hab sie mit am Coming Home angeschlossen. Also leuchte sie bei mir noch etwa 30Sek. nach sobald das Fahrzeug verriegelt wurde. Anfangen zu leuchten tun sie dann auch sobald ich mit der FB das Auto öffne ;)

  • Danke Steffen,


    die Pins kann ich ja dann ausmessen.
    Ist das das Teil rechts vom Sicherungskasten, wlches links von der Lenksäule mittels eines Blechhalters befestigt ist?

  • Hab die Sache beim Mady schon gesehen und es sieht verdammt geil aus! Die LEDs machen richtig hell!
    Sieht fast aus als wenn ein UFO landet, da man ja nicht die Lichtquelle sieht sondern nur den Kegel am Boden und an der Tür!
    Die Optik ist echt Hammer!


    Ist halt nur der Preis...und dann sind es nur Skoda Teile :O

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Danke Steffen,


    die Pins kann ich ja dann ausmessen.
    Ist das das Teil rechts vom Sicherungskasten, wlches links von der Lenksäule mittels eines Blechhalters befestigt ist?


    Richtig!!


    @All
    Wo kann man denn am schnellsten und leichtesten auf der Beifahrseite Strom und Masse von der Innenbeleuchtung abgreifen? Verlaufen die Leitungen von der hinteren rechten Leseleuchte vielleicht sogar unter der rechten A-Säulenverkleidung?


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!