Technische Mängel Golf 5

  • also große probleme hatte ich bisher nicht, nur ein loses verkleidungsteil, angerissen sitz, türabdichtung hat nicht mehr geklebt. und der tür sensort ob die türen alle zu sind spinnt glaube ich manchmal, denn der kofferraum ist zu, jedoch zeigt der an er wäre offen.

  • Gestern Abend leuchtete die ESP Anzeige nach dem Starten des Motors auf...Zündung aus...Motor neu gestartet...wieder das gleiche..ESP ON/Off Knopf gedrückt...nichts passiert....bin dann erstmal losgefahren. Am Ziel angekommen...Motor aus...wieder an...alles wieder ok..nacher erstmal zum Fehlerspeicher auslesen.

  • Naja, meine Freude hat schon einen Dämpfer bekommen:


    1. Amaturenbrett klapperte
    2. Fensterheber fuhren rauf und runter wie sie wollten
    3. Radio gab die CDs nicht mehr her
    4. Scheibenwischer ratterten wie blöd und ließen das Wasser stehen
    5. Fahrertüre stand 1 cm hoch
    6. rechte Türverkleidung schepperte wie doof bei normaler Fahrt


    2 Tage Werkstattaufenthalt und ein Touran als Leihwagen, der unter aller Sau war. Tank leer, Waschwasser leer, Frontscheibe "undurchsichtig".


    Jetzt nach drei Wochen das gleiche Spiel wieder:


    1. Fensterheber machen was sie wollen
    2. Rechte Türverkleidung scheppert wieder (lauter als vorher)
    3. Fahrertüre steht wieder ab


    Neuer Termin wird vereinbart......

  • Also ich kann mal was zu unserem Golf V was schreiben. Verarbeitung im Innenraum finde ich jetzt eigentlich nicht sehr schlecht. Es ist ein 2.0 TDI.
    Problem Nummer 1: Motor läuft unrund, Lösung eine neue Schwungscheibe
    Problem Nummer 2: Nach 1000 km ist der Kühler leer, Lösung ein neuer Motor muss her. Am Montag gibt es denn Wagen wieder.


    Mal schauen was dann noch kommt. Zum Glück ist das teil ein Firmen Wagen, wenn noch mal was dran ist gibt es was neues.

  • So, war gerade beim Freundlichen..es war ein Fehler welcher vom Motorsteuergerät ausging. Fehler wurde gelöscht...wenn es nochmal auftritt brauche ich einen "Termin".

  • Ach ja und seit gestern spritzt die hintere Düse immer kräftig mit, wenn ich die vorderen Scheiben waschen will..... :(

  • Naja hier mal meine Mängelliste:


    Türverkleidung der Stoff hat nen Faden gezogen = Neue Türverkleidung;
    Neue Türverkleidung Tanköffner einsatz defekt = Neue Türverkleidung;
    Wasseintritt im Kofeerraum = Irgendeine Dichtung war undicht
    Coming Home Leaving Home klappt nicht = fahrzeugelekronik irgendwas getauscht;
    Fenster gehen runter und nicht mehr hoch = Elektronikproblem
    Gänge lassen sich nicht einlegen = Kupllungsgeber defekt


    naja das wars glaube ich!!

  • Hi! Bisher keinen Mangel, außer ein Fadenrest zuviel am vorderen Sitzbezug! Der lies sich in Eigenregie rückstands- und fehlerfrei rausziehen! Sonst nix!
    Ich mag den Golf!


    Gruß
    Dirk

  • Hi!
    Das Lenkrad wies einen Verarbeitungsfehler auf => problemlos getauscht.
    Später blinkte einige Male die Warnleucte für den Ölstand auf, obwohl genügend Öl drin war. ?( Der Sensor wurde getauscht.
    Seit dem gab es keine Probleme :D
    Ich bin mit dem Golf total zufrieden, und würde ihn nochmal kaufen. Am besten einen GTI ;)


    Gruss


    Dima

  • Zitat

    Original von Dima
    Ich bin mit dem Golf total zufrieden, und würde ihn nochmal kaufen. Am besten einen GTI ;)


    Glaub mir, ich könnt mir in die Eier beissen dafür das ich nicht ein Jahr gewartet hab...


    Ansonsten bin ich total zufrieden. Der Interwall der Frontscheibenwischer hatte Wackelkontakt. Konnte aber einfach behoben werden.

  • Zitat

    Glaub mir, ich könnt mir in die Eier beissen dafür das ich nicht ein Jahr gewartet hab...


    wenn du das schaffst bist du ein sexuelles perpetuum mobile :D ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!