Ich finde keine 50mm Federn für leichten Golf

  • syncros:
    Meinst das sich Serienfedern setzen ? Hab ich noch nie gehört.
    Und ich muß mich ja an die Serienhöhe orientieren.

  • Zitat

    Original von syncros
    ich weiss nur dass der jubi 37cm hat und der is ja nun 2cm oder so tiefer als normal ;)


    Stimmt. Vielleicht hat die Omi, die meinen Wagen vorher fuhr an den Federn gesägt und mein Wagen ist jetzt daher schon etwas tiefer. :D


    Ich schätze mal, mir wird nix anderes übrig bleiben, als mir irgendwelche Federn zu kaufen und zu hoffen, das er die 50mm erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • noch 5cm tiefer mit federn kansnt du ehrlich gesagt vergessen ;)
    denke mal 2-3cm tiefer sind realistisch ;)

  • habe gerade mal bei meiner Mutter nachgemessen!
    Die hat ein Serienfahrwerk, und die Abstände betragen überall 39cm!!!
    Das würde ja auch mit den Angaben von Syncros übereinstimmen!!!
    Somit habe ich eine tieferlegung von 40mm (PUH!!! :])
    Also entweder stimmt bei dir vorne irgendwas ncht, oder die Federn haben sich doch irgendwie "gesetzt" :D

  • Das befürchte ich auch, aber dann gibts ja noch Bonrath-Federteller (oder waren´s Domlager ?)
    Nur dann habe ich evtl. Keilform, was ich ja auch wiederum nicht will, weil´s die Federteller ja nur für die VA gibts. :(
    Ich sage dann hier bescheid, wieviel mein Wagen dann runter gekommen ist. :)

  • naja, entweder lässt du dich überraschen, was die Federn machen, oder du gibt's mehr Geld aus für ein Gewinde, bist dann aber auch 100% zufrieden.
    Ich würde mir aber mal auch in der Gallerie ansehen, wer mit welchen 50er richtig runtergekommen ist, und dann die Marke auch nehmen.
    Ich glaube H&R fertigen auch Federn anhand deiner originalen Ferdern an, so das du auch 50 runterkommst. Das stand zumindenst irgendwo hier im Forum. Also wenn ich nochmal 50er Federn holen würde, dann würde ich die holen!

  • Bei H&R hab ich ja schon angerufen und sie sagten mir, daß sie nur einen Satz mit 50mm vertiegen. Ob mein Wagen dann auf die 50mm kommt ist eher Glückssache. Die Federn von denen sind für alle Golf IV. Egal ob für 1,4l oder TDI oder 2,3l Golf. So wurde es mir am Telefon gesagt. War auch der Meinung, daß H&R für leichte Fahrzeuge andere Federn hat, aber anscheinend doch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von syncros
    bonrath federteller sind der letzte schrott...


    Echt ? Wieso ?

  • Zitat

    Original von herrmcr
    Ich habe mir das H&R Cup Kit mit 50mm Federn rundum bestellt (wird jedoch nur als 40er oder60/40 angeboten)
    bin damit sehr zufrieden und ich denke die sind jetzt nach ein paar Monaten auch auf echte 50mm nachgesackt...
    Mfg


    Genau das gleiche Fahrwerk hab ich auch drin. Bin vorher über ein Jahr nur mit den Federn rumgefahren. Durchgeschlagen hat da nichts und ich hab nen schwereren Motor (1.8T) drin als ihr. Jedoch mußte ich schnell einsehen, das andere Dämpfer (gekürzte) Einzug halten mußten. Bin die Federn bestimmt 20 TKM gefahren, meine Stoßdämpfer haben es auch überlebt. Konnte sie sogar noch verkaufen und es gab keine Beschwerden.


    Jimmy kann es ja erstmal so probieren. Er wird dann schon von selbst andere Dämpfer nachrüsten! ;)

  • Zitat

    Original von nh4u


    Genau das gleiche Fahrwerk hab ich auch drin. Bin vorher über ein Jahr nur mit den Federn rumgefahren. Durchgeschlagen hat da nichts und ich hab nen schwereren Motor (1.8T) drin als ihr. Jedoch mußte ich schnell einsehen, das andere Dämpfer (gekürzte) Einzug halten mußten. Bin die Federn bestimmt 20 TKM gefahren, meine Stoßdämpfer haben es auch überlebt. Konnte sie sogar noch verkaufen und es gab keine Beschwerden.


    Jimmy kann es ja erstmal so probieren. Er wird dann schon von selbst andere Dämpfer nachrüsten! ;)



    Das ist ja alles schön und gut. Ausserdem muss ja jeder letzendlich selbst entscheiden was er wie macht...ich weiss nur , dass ich nie wieder tiefere Federn mit Seriendämpfern fahren würde.


    Wie bist du denn mit dem Fahrwerk zufrieden???
    Mfg

  • Würde auch nicht mehr nur Federn fahren wollen. Ich bin super zufrieden mit dem Fahrwerk. Schön straff. :))
    Mit breiten Reifen und ner breiten Spur fährt sich das schon recht schienenhaft (<welch Wort!).

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Werde jetzt wohl die Federn von "BennY" nehmen. Sind von Eibach.
    Er fährt einen 1,4l Golf mit VA=870 Kg und HA=920 Kg und seine Maße an VA und HA sind 33,5cm. (Kotflügelkante bis Nabenmitte)
    Kann somit nur hoffen, daß ich die Maße zumindest auch erreiche.
    Vielleicht kommt meiner an der VA ja noch tiefer, weil meiner an der VA 910 Kg wiegt und somit schwerer ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!