himmel beziehen

  • sieht gut aus! hab ich auch bald vor!!!


    wirft der stoff keine falten an den Dichtungen wenn die beim Einbauen wieder gebogen werden???

  • Also wenn du die Dichtung in der Form, wie sie im eingebauten Zustand ist, auch den Stoff reinklebst, dann nicht. Die Forum nimmt die Dichtung fast von selbst an
    Ist mir leider bei einer Dichtung nicht mehr ganz so gelungen :(

    Gruß Michael

  • toll, irgendwas musste ja schiefgehen...


    Nachdem ich den neuen Stoff bekommen habe, musste ich grade feststellen das meine Ersatz-Säulenverkleidungen (A-B-C) alle von nem 4 Türer sind. Weiss jemand ZUFÄLLIG ob die auch in nem 2 Türer passen?!?

  • Zitat

    Original von Conz
    toll, irgendwas musste ja schiefgehen...


    Nachdem ich den neuen Stoff bekommen habe, musste ich grade feststellen das meine Ersatz-Säulenverkleidungen (A-B-C) alle von nem 4 Türer sind. Weiss jemand ZUFÄLLIG ob die auch in nem 2 Türer passen?!?


    A-säule auf jeden Fall , B-säule und c-säule glaub ich nciht ...

  • aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ?(


    ich krieg zuviel :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Conz ()

  • Ich haette jetzt zufaellig 2 Stk. A-Saeulen mit dem grauen Alcantara bezogen uebrig, da Golf- und Bora-A-Saeulen doch nicht gleich sind X(


    Also wenn es wer brauchen sollte, bitte melden :(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • hat eigentlich schon jemand mal seinen Himmel mit GFK Matten beklebt, ihn dann abgeschliffen und lackiert ? Habe ich letztens in ner alten VW-Speed beim Crazy Colour Passat gesehen, der hatte damals auch noch Totenköpfe in den Himmel eingearbeitet, sah hammergeil aus. Aber der Arbeitsaufwand ist bestimmt auch nicht ohne, alles schön schleifen schleifen schleifen oder wie seht ihr das?

  • für showfahrzeuge is das bestimmt cool und sieht da richtig geil aus aber ich persönlich möchte mein alcantara nicht mehr missen

  • @ Kuckuck


    sieht gut aus welchen stoff hast du jetzt genommen den von umbreit oder den von wall-mode

  • hab den von wall mode drin. ist auch nicht zu dünn...

    Gruß Michael

  • ich werde mir da mal ne probe bestellen würde nämlich gerne wissen ob das der selbe stoff ist den umbreit verkauft.


    wie breit ist der stoff von wall mode. 1,50?

  • ist 1,40m breit. Reicht ja aber völlig aus für den Dachhimmel ;)

    Gruß Michael

  • das schon aber wie hast du das mit der dichtung gemacht? wollte meine auch erst beziehen aber die dichtung ist ja länger als 1,40 und ich wollte nicht stückeln.

  • das Stück, was beim Dachhimmel links und rechts abgeschnitten wird, kannste für die Dichtungen benutzen...;)

    Gruß Michael

  • stimmt hast recht habe ich garnicht drann gedacht ?( hatte zu dem zeitpunkt aber auch nich mehr genug stoff über. vielleicht mach ich das nochmal irgentwann. hast du zufällig noch eine nahaufnahme der dichtung am besten beim übergang vom himmel zu b säule.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!