himmel beziehen

  • werd ich morgen mal machen......
    muß erstmal mein Auto hier freischaufeln ;)

    Gruß Michael

  • so habe heute mal paar teile mit dem interieur spray von Foliatec (glaub ich) in schwarz lackiert!also nach zweil kleinen säulenverkleidungen hört sich die dose schon mager an :evil: also fürn himmel und die anderen verkleidungen brauch ich unbedingt ne normale schwarze spraydose die es scho für knappe 5€ gibt!ob die oberfläche härter wird ist mir relativ,aber kann mir vieleicht jemand sagen ob sie gut angeht oder ob man dann so Dunkel/Hell flecken drin hat?ok noch paar kurze fragen:


    -Wie bekommt man die plastikappe vom gurt oben ab?Einfach ziehen hab ich probiert und was abgebrochen 8o


    -Das macht doch sicher nix wenn mal bei so nem wetter der golf 2-3 tage draußen steht ohne innenverkleidung und himmel oder?zum ausstinken muss das aufm balkon!


    -Jemand schonmal nen himmel mit schiebedach ausgebaut`?gibts da was zum beachten?und müssen die lampen vorher raus oder kann ich die dann nachher von hinten abstecken?


    Vielen dank schonmal!
    Gruß stefan

  • ich hab das Problem mit dem ausbleichen ja auch! hab meinen Innenraum jetzt ca 1Jahr bezogen und jetzt wird es überall Braungrau!! habt ihr ne idee wie ich da was machen kann!! ich hab ja noch Stoff aber jedes Jahr neu beziehen is auch nicht so doll! Oder hat jemand vielleicht noch paar Stücken übrig die nicht ausbleichen und so ca für a und b Säule, sowie für die Abdeckung der 3. Bremsleuchte reichen?? Wenn jmd was übrig hat einfach melden!! Ich bezahls auch!! danke schon mal.


    PS.: hab auch den Stoff von Umbreit!!


    Die teile vom gurt, da musst du die "Dreiecke" die vorn drauf sind nach oben aufklappen. Also die sind wie son Deckel und oben fest gemacht, dann den Gurt abschrauben und dann den Rahmen ringsherum nach links und recht weg ziehen ist nur zusammen gesteckt und ganz leicht eingeklipst!

    Einmal editiert, zuletzt von Northsailer ()

  • manman bin ich jetzt mies drauf :( Alle teile ausm innenraum gingen super und jetzt ist der himmel (mit schibedach) drangewesen und ich könnt kotzen :rolleyes: :( vorne wo die lampe drin sitzt mit den schaltern und dem regler fürs schiebedach ist vermurkst ohne ende!die hälte wo keine rundungen sind gingen super zum kleben und dann bei den griffmulden und den mulden für die sonnenblenden hat es schon angefangen!wenn ich das sehe könnt ich echt kotzen X( dieser huckel wo die knöpfe drin sind ist nur noch ein berg voll falten!erst haben wir es mit sprühkleber probiert der garnicht gehalten hat und danach mit so nem streichkleber von patex! Was kann ich jetzt noch machen?wie seid ihr da vorgegangen?

  • das problem ist das du alles festhalten mußt bis der kleber getrocknet ist oder? ich habe an den rundungen ganz kleine klebepunkte mit einer heißklebepistole gesetzt du mußt aber aufpassen wenn du zuviel heißkleber nimmst kann man die klebepunkte sehen.

  • gut wenn ich den stoff noch abbekomme probiere ich das gleich mal aus :) wäre zu geil wenns klappt *DANKE*

  • Ich hatte grad ne Vision:
    Besser gesagt hab ich bemerkt, dass mein Himmel mächtig dreckig ist und mal eine Reinigung bräuchte. Viel besser wäre natürlich beziehen;)


    Schwarz ist zwar mein Favorit, ich neige dennoch zu dem Farbton "SAND" (also eine Art helleres beige). Der Vorteil ist, dass ich die Innenraumleuchten, Angstgriffe usw in grau lassen könnte, ohne dass es einen zu extremen Kontrast ergibt.


    Soll ich's machen? :baby: :baby: :baby:

  • So, muss das Thema mal kurz hochholen, will meinen Ver auch beziehen, aber wie ist denn das mit A+B+CsäulenAirbags?? ich mein, wie spirngen denn die raus? gibts da beeinträchtigungen?

  • ja gibt es sollte man nur vom sattler machen lassen.


    gruß steffen

  • ah ok, weil da wollt ich dann doch irgendiwe nich ran, nacher klatscht mir das dingens ins gesicht oder so :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sash83
    ah ok, weil da wollt ich dann doch irgendiwe nich ran, nacher klatscht mir das dingens ins gesicht oder so :rolleyes:


    genau deshalb sollte man es in deinem Fall von einem Profi machen lassen!! weil Kopfairbags sind net ohne denke ich mir mal!!

  • @ bounty


    du hast mich in icq angeschrieben weil du fragen zum himmel hast, mach mal nochmal habe dich ausversehen weggeklickt.

  • Servus, will mir demnächst meinen Hifi-Ausbau mit Kunstleder beziehen und würde dann auch gleich im Innenraum einiges beziehen.


    Wie sieht es aus, irgendwo hier im Thread hab ich gelesen, das normales Leder zu schwer sein kann und sich dann nach ner Zeit am Dachhimmel wieder löst. Wie ist das bei Kunstleder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!