himmel beziehen

  • Hi piex,


    danke für deine Antwort, aber es hat sogar sehr gut mit der Bügeltechink funktioniert der Kleber ist wieder klebrig geworden und nun hab ich eine ganz glatte oberfläche ohne Blasen. Und jetzt hält alles Bomben fest.


    werd dann auch gleich mal Bilder posten wenn ich fertig bin.


    Gruß

  • Ich Frag einfach mal so in die runde. Habe ne Schwarz/ Graue Ausstattung. wollte gern mal wissen was ihr davon haltet.


    wollte bei mir den Himmel,die a,b,c säulen beziehen. nun kann ich mich aber nicht so entscheiden ob ich lieber ein beige oder terracotta nehmen soll.


    was meint ihr würde dazu passen?

  • Also, meiner meinung nach passt nichts davon wirklich dazu.
    Würde entweder Grau lassen oder Schwarz, Blau würd auch noch gehen. Du solltest, meiner Meinung nach, drauf achten das Du nicht zu but im Innenraum wirst. Besser ist es immer wenn man eine Farbe nimmt die im Auto schon vorhanden ist.


    Gruß ich

  • ja klar zu bunt solls nicht werden ;)


    @ Gustav-Gans: meinst schwarz würde nicht zu dunkel werden?
    hast du selber schwarz verwendet?

  • Hat einer von euch Fotos von einem Bezogenen Dachhimmel MIT schiebedach ??
    Ist doch ein wenig komplizierter das Faltenfrei hinzubekommen



    Und meine nächste frage: Gibt es diesen Griff vom Schiebedach der normalerweise in Beige ist auch ins Schwarz einzeln zu kaufen oder nur die ganze Klappe mit dem Bezug ? im ETKA find ich nix

  • Soa, ich hab mir jetzt die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen ...
    Ich möchte mir in nächster Zeit auch Dachhimmel, Türpappen und Säulen beziehen.
    Dachhimmel habe ich zur Zeit leider einen grauen. Wie sieht das mit den Jubi Teilen aus? Ich hab mal gelesen der komplette schwarze Dachhimmel würde ca 900€ kosten, und ich glaube der schwarze Himmel und die Säulen alleine machen nicht den größten Teil der 900€ aus ;(
    Weiß da jemand etwas genaueres? Oder einfach die originalen grauen Teile lackieren?


    Und Stoff... was fürn Gewicht sollte er mindestens haben? Ich hab da schon nen bisschen Angst dass der Kleber "durchkommt", so wie damals im Kindergarten beim basteln :P
    Kleber - Pattex Sprühkleber für die sichtbaren Flächen und auslüften lassen (wie lange?) und für die Kanten Pattex compact


    Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

  • Thema Jubi:


    Du kannst vom jubi die anbauteile kaufen...


    griffe liegen bei je 20 euro, sonnenblenden bei ca je 60 eur, eine dichtung ca 40 euro und der himmel, weiß ich nicht genau...


    die leuchten liegen bei 15 euro rum...


    also kann der himmel keine 700-800 euro kosten... ich denke, dass de mit 100-200 rechnen musst, aber nicht mit mehr...



    Thema Kleber und beziehen:


    Würde pattes streichkleber nehmen (transparent)


    wichtig is, dass du ihn immer schön lüften lässt, bevoir du den stoff drauf machst, falls du es selbst machen willst...


    sonst kommt der kleber durch... ich habe bei mir auch nur dünnen stoff genommen und habe 2 stellen, wo ich es nicht lange genug gelüftet habe und da haste dann den bratch und der kleber guckt durch den stoff...


    wenn du einen 3 türer hast, empfehle ich dir die jubi teile zu kaufen...


    die sehen erstens immer original aus, du hast keine probleme mit dem stoff und egal bei wieviel sonne, es wird nie ausbleichen...

  • tn's für schwarzen himmel


    der himmel alleine kostet 220 euro da kommen dann aber noch die säulen und das ganze kleinzeug hinzu das kommt hin mit den 700-800 euro.


    würde den himmel auch selber machen. ich habe bei mir nur kleinteile bei vw gekauft wie die halter der sonnenblende und die halter für die heckablage. ich empfehle auch pattex streichkleber hochwärmefest.


    ich habe letztens gelesen das es die haltegriffe auch bei skoda für 8 euro gibt.

  • Vielen vielen Dank euch beiden schonmal!


    Ich werde den Himmel wohl lackieren. Von Dupli-Color gibt es in den USA was feines dafür, damit kann man auch die Plastikteile färben...
    Ich will mal an Motip-Dupli schreiben, Motip bietet in Deutschland nämlich auch ein Vinylspray an, nur weiß ich nicht ob es das gleiche ist. Amerikanische Produkte sind ja bekanntlich immer stärker, größer, umweltschädigender als europäische :P


    Wie lange muss ich den Kleber ablüften lassen? Bis die Oberfläche schon fest ist, also so wie eine Puddinghaut, oder ist das schon zu lang?
    Und wie mach ich das mit den Türpappen, der Stoff da drauf ist ja schon etwas dicker und saugfähiger würd ich mal so sagen, soll ich den vorher abmachen?


    Danke :thumbup:

  • ich hab mir jetzt mal die vollen 30 seiten des threads reingezogen...sehr hilfreich soweit! da die meisten aktionen ja schon ein paar jahre zurückliegen: hat sich mitlerweile mal ein alcantara imitat bewährt das uv resistent ist? hat jemand positive erfahrung bei beziehen mit imitat in bezug aus uv-farbechtheit gemacht? hatte auch schonmal daran gedacht evtl ne uv filter folie in klar auf die scheiben zu kleben...machen geschäfte im einzelhandel mit schaufenstern auch und die gibts ohne tönung, dürfte also nicht groß auffallen oder?

  • also ich weiß nur das kaufi sein amaturenbrett nach zwei jahren neubezogen hat weil es wohl ein wenig ausgebleicht war.
    Mehr kann ich auch nicht sagen. Werde demnächst aber auch himmel a-, b-,c säule und unteres amaturenbrett beziehen.


    Gruß maik :)

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • das von kaufi hab ich auch gelesen deswegen frage ich ja....ich will halt auch aber ich habe definitv keinen bock das ganze nach 1-2 jahren nochmal zu machen. ich forsche schon selber die ganze zeit nach adäquaten lösungen aber erfahrungsberichte kann halt nix ersetzen!

  • sorry hab mir nich alles durchgelesen aber wenn du immer noch auf de3r suche an alcantara stoff bist dann fahr mal zu "roller" die haben microfaser am laufenden meter für super preise....kleber hab ich z.b patex classic aus der dose genommen

  • ich arbeite bei roller und glaub mir gut kann der nicht sein ^^
    evtl leg ich mal n bisschen von dem zeug n paar wochen in die "sonne"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!