himmel beziehen

  • hat zufällig jemand ein paar bilder des dachs ohne himmel? am besten von einem auto ohne schiebedach. ich will mir nur was überprüfen und habe keine lust meinen himmel dafür auszubauen. :D

  • Hi Leute,


    ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich hab mir den Stoff bei Ubreit gekauft und hab damit auch schon die Säulenverkleidungen überzogen.


    Nun würd ich gern wissen wie ich beim Himmel vorgehen muss, d.h. wie ich am besten kleben soll und wo ich am besten anfangen sollte?


    Gruß Paul

  • also den himmel immer in kleinen teilstücken machen am besten immer so 40-50cm und dann erst den nächsten bereich.Und ich würde hinten anfangen und mich nach vorne durcharbeiten

  • Also du meinst lieber von hinten beginnen?


    Da ich ja vorne die Sonnenblenden mulden usw. hab muss ich ja ertwas rumziehen und so... Ich hab mir halt gedacht , das ich dann ja die spannung von Vorne nach hinten gebe. Oder lieber doch andersrum?


    Was hab ihr für erfahrungen gemacht.

  • grade weil du vorne rumziehen musst würde ich hinten anfangen weil du sonst die falten die sich vorne bilden bis nach hinten durch irgendwie kaschieren musst.da ist es einfacher wenn du hinten alles schön sauber und glatt ziehen kannst und dann nur vorne tricksen musst um die falten usw zu verstecken bzw so zu verarbeiten das durch auf stoss kleben verschwinden

  • Ok gut ich denk ich werd dann hinten anfagen.


    Es ist doch aber auch ohne Falten zu schaffen oder geht es nicht ganz ohne?

  • kommt drauf an wie sich der stoff ziehen lässt.Wenn du falten drin hast kannst du die mit ein bissel geschickt so zu schneiden und dann auf stoss kleben das man hinterher nichts davon sieht oder nur wenn man sehr genau hinschaut.

  • Das mit dem auf stoßkleben find ich nicht so klasse...


    Auf der seite 26 sind ja die Bilder von LeeNouks und er hat den selben stoff. Ich dnk auch nicht das er auf stoß geklebt hat.


    Gruß

  • japp war auch nur für den fall das es nicht anders geht aber wird schon werden!

  • hab meinen himmel mit schwarzem mercedes kunstleder bez. war ne sau arbeit wegen schiebe dach!es ist zwar sehr aufwendig wenn man es wie ich in einem stück macht!mußte es auch teilweise nähen!unbedingt drauf achten welcher kleber verwendet wird!am besten vom sattler und hitze beständig! sonst könnte sich im sommer die ganze arbeit wiederholen!bin froh wenn ich es nicht nochma machen muß!!!gruß viel spaß

  • hey presi,hab leider noch keine bilder gemacht, folgen!!bis zum club abend grüße

  • Hi,


    hab meinen Himmel jetzt fast fertig überzogen.


    Hab den Patex Compackt Streichkleben benutzt. Jetzt hab ich an manchen stellen so kleine Blasen. Könnten die vielleicht raus gehen wenn ich da mal mit dem Bügeleisen drüber geh? Ich mein dann erwärmt sich ja auch der Kleber wieder und bekommt wieder seine klebende eigenschaft? Oder meint ihr das geht nicht?


    Gruß

  • wird bei pattex eher nicht funktionieren, würde es wenn dann eher mit nem fön versuchen, musst aber vorsichtig sein da pattex nur bedingt wärmefest ist.
    ansonsten geht bei kleinen blasen auch ne spritze mit nadel und gaaanz wenig kleber, kurz ziehen lassen dann andrücken, musst halt vorsichtig sein net das der kleber durchdrückt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!