Warum Diesel stärker als Benziner ?

  • Also ich lese ja nun schon seit Tagen angeregt Euren Streit mit.
    Ich muß jedesmal schmunzeln, über beide Backen :D :D :D :D


    Ich glaub dieses Thema hatten wir hier schon öfter, daß sich unsere Dieselfraktion einbildet mit nem Chip sind sie genauso schnell wie ein V6 und ich glaub auch schon gelesen zu haben, daß sich einige schon mit einem R32 vergleichen wollten.
    Also Jungs, ihr fahrt einen Diesel, der hat zwar einen Turbo aber auch nur 1,9ltr.
    Lasst mal die Kirche im Dorf. Ein Kumpel von mir hat auch einen 130Pser auf 194 PS getunt und denkt er ist der Held. Seine Ex fährt nen V6 und hat den in Schach gehalten. :P
    Und der Bekloppte will ständig gegen meinen Turbo fahren, ha ha.

  • so... es ist ja mittlerweile geklärt, warum nen Diesel "stärker" (vergleichbare Autos...) ist (also mehr Drehmoment hat). Das Wollte der "Ersteller" ja wissen...
    hehe
    Noch eins von mir: Man kann Markenfremde Fahrzeuge nicht vergleichen. VW hats bei vielen Fahrzeugen geschafft, drehmoment und leistungsverläufe zu erreichen, von denen manch anderer Hersteller nur träumt... (bei gleichen maximalwerten)... Für mich ist das beste beispiel dafür der 1.6er Benziner...
    MFG
    Max
    P.S: Ich bin begeisterter TDI fahrer.. und würde trotzdem nie behaupten, einem V6 wegzufahren (auch keinem R32). aber die 150er 1,8Ts verblas ich (knapp.. hehe). (ich gechippt, die nicht...)

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Ich kanns langsam net mehr "hören" - so Themen hatten wir schon 1651651651651651651 mal ;( :rolleyes: :D


    Es ist doch egal wer schneller oder besser ist...


    was habe ich davon, wenn ich nen 1.8 T oder 150iger TDI weggeblasen habe... :rolleyes:


    Jeder hat schon seine Gründe warum er einen Benziner oder einen Diesel fährt...


    und diskutiert bitte sachlich und net persönlich werden... ;)


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • ja und Grün ist roter als gelb :O :rolleyes: :))


    bitte sachlich bleiben... ;)


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von alexkle
    Quatsch Nr. 1: 150 PS Benziner 210 NM bei 1750 U/min, 150 PS TDI 320 NM bei 1900 U/min.


    ja dann schau dir aber bitte mal an über was für ein drehzahlband beim benziner dieses drehmoment anliegt ;)

    Zitat


    Quatsch Nr. 2: Siehe Quatsch Nr. 1. Ist natürlich auch "Schwachsinn" das ALLE Autozeitschriften genau diese Test in Bezug auf den Durchzug durchführen, wenn Benziner und Diesel miteinander verglichen werden.


    ja und dass ist totaler schwachsinn, da ist der 150PS TDI auch schneller als nen Borsche Boxster ;)

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • @ Ground Zero
    Dieselfahren ist im Endeffekt günstiger, egal ob kurz oder langstrecke und Steuer kannst pauschal nicht sagen...


    Hatte davor nen Golf 3 2.0Liter 16V mit 150 PS, hat gesoffen wie Sau, hat Steuer gekostet wie Sau und Anschaffung war auch nicht günstiger als mein jetziger Golf IV PD 150...


    Der Unterschied zwischen beiden abgesehen von den Kosten:


    Im Endeffekt gehen beide Motoren gleich... der Diesel reißt einfach Schubartig an (Turbobereich), der Benziner hat seine konstante Beschleunigung, solange man über ca. 3000 U/min. bleibt geht der echt spritzig...


    nur: Bergauf ist der Diesel einfach ne Rakete, keine Chance mit dem 16V....

  • Zitat

    Original von syncros


    ja dann schau dir aber bitte mal an über was für ein drehzahlband beim benziner dieses drehmoment anliegt ;)


    ja und dass ist totaler schwachsinn, da ist der 150PS TDI auch schneller als nen Borsche Boxster ;)


    Was soll das denn?


    Dann sieh' Du dir erstmal an, in welchem Drehzahlbereich wieviel NM bei Benziner und Diesel anliegen. Und dein Beispiel mit dem Boxster ist ja auch völlig daneben. Das die Eckdaten vergleichbar sein sollten, war für mich eigentlich logisch. Aber da war ich wohl zu optimistisch.


    Sorry Syncros, aber vielleicht erstmal denken und dann schreiben. Aber Hauptsache irgendwas geschrieben.


    @ Dennis


    Genau, und nachts isses kälter als draußen. Erklär' die Verhaltensregeln mal besser ManSetsirgendwas.

  • hi


    wie siehts denn aus beim anfahren..also wenn ich an unseren firmenwagen 130 ps denke, naja beim anfahren drehen mir die reifen nur durch.. da hab ich kein grip mehr auf dem asphalt..weiss jetzt nicht wies beim gti aussieht ob sich das auch dann durchdreht..aber da verliere ich doch auch wieder zeit ;)


    das nur ma so nebenbei
    aber was anderes wien diesel werd ich auch net fahren

  • eyy leute ist doch egal ob diesel oder benziner hauptsache GOLF bzw VW :D


    LG fussl

  • genau so sehe ich das auch...


    VW 4 EVER (für mich zumindest)

  • Da die Frage des Urposters geklärt ist, und die Emotionen hochkochen, denke ich, der Thread sollte GESCHLOSSEN werden...
    MFG
    Max


  • Ich sag etz nixmehr! Is mir zu blöd! Sorry :(

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • So ich möchte hier nix mehr zu sagen.
    Ich finde es IMMER wieder sehr amüsant wie sehr sich die Diesel und Benzinerfraktion gegenseitig "nieder" (vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt :D) machen wollen.
    Da ich auch der Meinung bin das zu dem eigentlichen Thema alles gesagt wurde werde ich den Thread an dieser Stelle schließen.


    Sollte jemand was dagegen haben oder noch was hierzu sagen wollen könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.


    MfG
    TheZero

  • Ich finde, dass der untere Bereich das ausschlaggebende ist. Mir macht es halt Spaß so kurz und zackig zu beschleunigen und nicht obenraus den Tacho auszufahren (das hat in meinen Augen nichts mit Funfaktor zu tun, aber das ist jedermans eigenes Empfinden)
    Aufgrund dieser Denkweise und dem dazu betrachteten Verbrauch eines Diesels liegen für mich die Vorteile klar auf der Hand, aber wie gesagt es gibt genug Leute die denken anderst übers Autofahren und das ist auch gut so, denn sonst würden wir ja auch alle die selben Motoren und Autos fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!