CAN-Adapter - schon verbaut?

  • Ist das der von GTITDI? Die haben mir sowas gezeigt und meinten der wäre bald käuflich. Preis war nämlich auch exact gleich.


    Ich glaub aber schon, dass es nicht ganz unkompliziert war die Box zu bauen, warum hat das sonst keiner früher realisiert ;)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ist das der von GTITDI? Die haben mir sowas gezeigt und meinten der wäre bald käuflich. Preis war nämlich auch exact gleich.


    Ich glaub aber schon, dass es nicht ganz unkompliziert war die Box zu bauen, warum hat das sonst keiner früher realisiert ;)


    Jepp ist gti-tdi. Steht eh auf seiner HP

  • @ CrecyTDI


    Nein, ein R32 Tacho hat doch WFS 3! Der Normale Golf hat WFS II!!

  • Zitat

    Original von Scream999
    @ CrecyTDI


    Nein, ein R32 Tacho hat doch WFS 3! Der Normale Golf hat WFS II!!


    Sehr ärgerlich...und da könnte man nichts machen?

  • Zitat

    Original von CrecyGTI


    Sehr ärgerlich...und da könnte man nichts machen?


    Ne wohl eher nicht... Und wenn doch dann wäre es wohl ein großer Kostenaufwand... :(

  • Hi Gemeinde, :D


    habe es getan...


    habe heut Probeweise bei nem Kumpel in seinem Golf von 99 (also ohne Can da 1jo 919xxx) einen TAcho mit goßer MFA verbaut der die TN 1jo920xxx hat.


    Ich muss sagen bis jetzt läufts wunderbar... das einzige was mir aufgefallen ist, das die Airbag Leuchte sporadisch leuchtet... Sie leuchtet also nicht immer... Der Fehlerspeicher sagt auch nix außergewöhnliches... (bis auf den Airbag Fehler...)


    Kann da was passieren? Der Airbag ist aber schon nocj scharf oder?


    Kann man die Leuchte abschalten?


  • Du kannst mal schauen ob im Can-Gateway des neuen Kombiinstruments die Kommunikation mit demAirbagsteuergerät aktiviert ist, und wenn ja dann deaktivieren.

  • Scream999


    Zitat

    habe heut Probeweise bei nem Kumpel in seinem Golf von 99 (also ohne Can da 1jo 919xxx) einen TAcho mit goßer MFA verbaut der die TN 1jo920xxx hat.


    Wie jetzt, ohne CAN-Adapter?


    Und die Midline-MFA funzt?


    Wenn ja, kannste mal bitte die genaue TN posten.


    Danke


    Grüße


    Michael


  • Das hat mit der TN der Kombiinstrumente weniger was zu tun.


    Der Umbau auf CAN war wohl fliessend, so das z.B. in manchen 99er die CAN Bus Kombis schon funktionieren obwohl sie "offiziell" noch alte Kombiinstrumente verbaut haben. In meinem "altern" Golf (Bj ende 98) hatte ich auch ein CAN BUS Kombiinstrument verbaut bei dem aber die hälfte aufgrund der fehlenden CAN anbindung nicht Funktioniert hat.
    In meinem 99er Bora (auch noch "ohne" CAN) hab ich das selbe Kombiinstrument verbaut (1J0 920 845C) und es funkt alles problemlos.

  • @ Eric Draven



    Welches Genaue Baujahr hat deiN Auto?




    @ Golf _V5


    Tn kan nich erst Montag sagen.... dann bin ich wieder bei ihm um die Airbagkombination zu deaktivieren so wie Eric es oben beschrieben hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • bei carni^yO geht's auch. Baujahr irgendwann 03/99.


    Bei mir liegen zwar auch die CAN-Leitungen schon im Kabelbaum drin und sind auch angeschlossen, aber bei mir geht's nicht. :(

  • also der Golf von meinem Kumpel ist BJ 2/99!


    Meiner ist 4/99.. Ich werde das auch mal ausprobieren.... Schaden kanns ja net, vielleicht hat ja VW die Can leitungen offiziell erst ab MJ 2000 eingeführt.... Inoffiziell könnten sie j aschon früher drinn sein!


    Wenns bei mir funkt wird erstmal gefeiert :D



    @ michael


    kann man das irgendwie mit Vag Com auslesen ob die Canleitungen drinn sind?


    EDIT:


    Ich konnte es mir net verkneifen und habe den CAn tacho auch bei mir angeschlossen. So wie es aussieht funzt es auch bei Mir!! :D
    Es kommt keiN Airbag Fehler oder sowas. Auch der Fehlerspeicher ist nicht voll! Nur habe ich das im Moment "trocken" eingebaut! Die WFS wurde noch nicht angelernt, aber sonst bei zündung kann ich alles abrufen.... 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Zitat

    Original von Scream999
    @ Eric Draven



    Welches Genaue Baujahr hat deiN Auto?


    3/99

  • Zitat

    Original von EricDraven


    3/99


    Meine ist vom 31.3.99 also 4/99 und es funzt auch :D

  • meiner ist 12/98 :(


    muß wohl mal ausprobieren ... bei ebay einen schiessen und wenn net ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!