Hat jemand ne XBOX bzw PS2 im Auto? Einbaubilder gesucht!

  • Ich wil mir demnächst eine der oben gennanten Konsolen in meinen Golf bauen. Der Vorteil ist das man spielen und DVDs schauen kann.....


    Welche Kosole eignet sich am besten? Welche ist technisch gesehen besser? DIE Konsole kann auch ruhig im Kofferraum sein. Die würde ich dann in ein Seitenverkleidung im Kofferaum bauen! Eleganter wäre es im Handschuhfach.......


    HAt jemand Bilder? Kann man die XBOX denn auch an die Endstufe klemmen?

  • Hi,


    ich hab mir am Montag auch ne XBox geholt und die kommt an den TV, aber später hol ich mir wohl auchnoch eine fürs Auto weil das Teil nämlich genial ist.


    Du hast da so ziemlich die selben Anschlüsse wie an einem PC :D


    4x USB, Digital Audio Out, Optical Out, Ethernet, S-Video, Cinch Video, RGB
    und Monitoranschluss.


    Für das meiste brauchst du halt erstmal nen Adapter aber Normale Audioausgänge kannst du vom normalen AV Kabel das dabei ist abgreifen.


    Du hast ne eingebaute Festplatte, und kannst die auchnoch durch eine größere ersetzen. Kannst Filme und Spiele darauf speichern und auch von der Platte aus starten.....

  • laufen auf einer der beiden konsolen vielleicht auch svcd´s und son zeug und wie siehts mit mp3 aus?

  • das sollte mit beiden gehn.


    die xbox kanns auf jeden fall, also mp3, svcd, vcd, divx, alles halt :) is ja nen normaler p3 733mhz drin

  • hmmm *grübel* wann hab ich denn zeit mir eine zu kaufen? noch was anderes dazu habe mich ja noch nicht damit beschäftigt aber wie klemme ich da denn den strom ran? lange kabeltrommel oder an die oberleitung :D oder wie gehts leichter? ?(

  • das sollte wohl eher das kleinere Prob sein! Du musst bedenken das ein auto (noch) ein 12V Bordnetzt hat. Mann braucht um ne Xbox daran anzuschließen wohl so ein Trafo. Ode rläuft die auch nur mit 12V??? ?(

  • müsste eigentlich mit nem PC KFZ Netzteil gehen, da bin ich mir aber net 100% sicher, hat jedenfalls nen normalen ATX Anschluss.


    Ansonsten halt nen DC/AC Wandler der von 12V auf 230V ~ wandelt, nur dann wandelt das xbox netzteil wieder von 230~ auf 12V, 5V und 3,3V


    was nicht gerade die effektivste Lösung ist :D

  • Ahja stimmt ja, nen P3 733 mit 230V zu versorgen wär ja auch übel :D

  • schreib ich arabisch? :)


    steht doch oben.


    entweder kfz atx netzteil, wobei ich mir da net 100pro sicher bin


    oder


    spannungswandler fürs auto, klappt garantiert und gibts für 60-70¤ beim conrad

  • hab derzeit die PS2 drinnen
    ist aber noch nicht endgültig verbaut, weil im Winter der GFK-Kofferraumausbau folgt, dann wieso alles neu


    den Spannungswandler hab ich von einem Händler von eBay
    ist mit Sicherung, Sicherheitsabschaltung bei Kurzschluss/Überlast und 200W-Dauerbetrieb bzw. 300W-Spitzenlast
    wahlweise am Zigarrettenzünder zum anstecken (dann allerdings nur 150 W) oder Direktanschluß
    hat 22 ¤ gekostet

    white rabbit 1999 - 2009

  • Was baut ihr denn dann für Monitore rein? nen kleinen TFT in den DIn schacht?

  • Wie ist die Festplatte und der DVD player anzusteuern? über die Game pads oder (wie bei der PS2) über ne Fernbiedung?


    Will mir auch ne XBOX kaufen spart man en haufen Platz! und Geld!

  • Zitat

    Original von Daniel-FD
    Was baut ihr denn dann für Monitore rein? nen kleinen TFT in den DIn schacht?


    also ich hab meine ps/2 im Handschuhfach untergebracht und einen 7" TFT in der Mittelkonsole! reicht voll aus zum Zocken und Filme schauen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!