Was ist das für ein Heckansatz? Bitte um Hilfe

  • Zitat

    Original von oliverds
    brainbug, willst vielleicht gegen kerscher tauschen ? :D


    klar, können wir machen!
    Die passende Auspuffanlage kann ich dir für 400 ¤ nagelneu liefern.

  • wieso passende auspuffanlage? meine sollte gehen. wird sich im feb. entscheiden ob ich mit dem kerscher-ansatz hinten zu tief bin, dann müssen wir gucken. mess mal bitte bei dem ansatz den abstand von der unteren vertiefung, mal gucken, ob meine je anlage passt...


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    wieso passende auspuffanlage? meine sollte gehen. wird sich im feb. entscheiden ob ich mit dem kerscher-ansatz hinten zu tief bin, dann müssen wir gucken. mess mal bitte bei dem ansatz den abstand von der unteren vertiefung, mal gucken, ob meine je anlage passt...


    Ja mess ich mal.. geht aber erst wieder am Freitag, weil ich momentan auf Schulung bin.


    Ist der Kerscher LB7Z gelackt??

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()

  • aber natürlich :]


    könntest dann bitte auch mal messen, wie tief die "lippe" ist.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    aber natürlich :]


    könntest dann bitte auch mal messen, wie tief die "lippe" ist.


    jo wird gemacht.
    wenn ichs verplanen sollte dann erinner mich am freitag

  • Brainbug666
    Hast du den Ansatz schon an oliverds verkauft ? Ist es genau dieser den Dash hat ? Hätte Interesse .Wieso passt deine 4 Rohr nicht ? Bei Dash passt sie doch auch .Ich selbst habe nur eine 2 Rohranlage .
    Hat der Ansatz eine oder 2 Aussparungen für die Endrohre ?
    Hast du nochmal ein Bild davon ?


    Das Bild vom Heck von Dashs Golf ist nicht mehr on .

  • Ne den Ansatz behalte ich jetzt vorerst mal, wenn ich meine Karre behalte, dann kommt der 100% dran.
    Bei meiner Auspuffanlage waren die Endrohre modifiziert, darum haben die nicht gepasst. Der Ansatz ist für die Supersport 4x80 ausgelegt, und die werde ich auch verbauen.


    Bild hab ich leider keins, denke das das Pic von dash bald wieder on sein wird.


    Der Ansatz hat 2 aussparungen, eben genau für die 4x80

  • Der Ansatz ist doch aus Gfk , oder ?Da sollte die 2. Aussparung ja kein Prob sein .
    Wie siehts denn mit Tüv aus ? Was ist dabei ? Abe oder Gutachten ?


    Wíe hast du deinen denn jetz bekommen ?
    Auf der Seite von Maxxtune sind 2 Ansätz die jeweils 79 Euro kosten wie du schon gepostet hast .Aber viel erkennen kann man da nicht unbedingt.

  • Der Ansatz ist aus GFK, aber wirklich 100 % passgenau, hat mich selbst verwundert. Es ist ein Gutachten dabei, aber ich denke das fällt keinem Polizisten auf, das der nicht original ist.


    Aussparungen sind das ja nicht direkt, der ansatz ist an den seiten tiefer und in der mitte höher, an der kannte wo der ansatz von der tiefen stelle in die höhere verläuft kommen die endrohre hin.
    Etwas dumm zu erklären, wenn du willst, kann ich nen Pic von meinem Ansatz machen.


    Ich hab meinen damals auch bei maxxtune bestellt, da war er noch nicht auf der homepage. Hab gerade mal nachgeschaut, es ist 100% der Ansatz mit der Art. Nr. GFKG4AN.

  • Ja alles klar .Hab ihn mit der Art.Nr gefunden .Wenn du noch Pics machen könntest wäre das super .
    Was denn für ein Gutachten ? Ein richtiges Teilegutachten oder ein Materialgutachten ?

  • Das ist wohl nur ein Materialgutachten.
    Pics kann ich nachliefern.

  • Ja Pics wären ne feine Sache :D
    Mit dem Gutachten ist natürlich nicht so toll .Würde heissen - Einzelabnahme .Ob das mir die sache wert ist ?

  • Hast du den Ansatz eingetragen ? Und was hat die eintragung den gekostet .Brainbug sagt ja ,dass nur ein Materialgutachten dabei ist.

  • hab einfach ein anderes Gutachten genommen und fertig hatte auch noch nie ein Problem damit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!