Beiträge von Golf1.8erTurbo

    Hallo,


    ich wollt meinen Heckwischerkabelbaum etwas umfunktionieren, ich möchte über den Heckwischerhebel im Cockpit einen Seilzugmotor für die Heckklappen entriegelung ansteuern.


    Nun offenbart sich mir folgendes Problem:


    4 Kabel - auf einem ist bei geschalteter Zündung + auf den anderen 3 Kabeln ist alles "tot"


    Habe alles ausprobiert, Heckwischer auf Intervall gestellt und gewartet, aber bei allen Kabeln - NIX. Das gleiche wenn ich die Wischerdüse fürs Heck betätige.


    Auf einem der 4 Kabel müsste doch "nur" Strom sein, wenn de Wischer seinen Intervall "läuft"


    Wo hab ich da nen Denkfehler?


    Achja, Sicherungen sind alle iO


    MfG

    Hallo Markus,


    ich würde die Leitungen vom LLK prüfen, also die im Radkasten und die hinterm Scheinwerfer.


    Ich hatte dort Aluleitungen mit Silikonschläuchen verbaut, Ebay-Artikel, war der letzte Müll, ich hab die Dinger nie richtig dicht bekommen, als ich dann die originalen wieder drin hatte hab ich gedacht ich hab Kerosin im Tank! :)


    Kannst ja mal schauen, die originalen Gummischläuche können ja auch locker oder rissig sein.


    Hat dann zwar nicht annähernd etwas mit dem LMM zu tun, aber möglich ist es trotzdem durchaus.


    Gruß, Florian

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich komplett durchdreh!


    Ich hatte die letzten Tage bei meinem 1,8T AGU einen ganz irren Treckersound gehabt und hab mich dann mal rangemacht es nachzuforschen.


    Auspuffanlage komplett dicht, die Downpipe inklusive flexiblem Rohr im Neuzustand und dicht, Kat gibt es ja nicht mehr, ich konnte auf der Bühne fast hören wo es herkommt aber nichts sehen.


    Hab den Wagen dann abkühlen lassen um dran arbeiten zu können und konnte von unten zwischen Turbolader und Krümmer das Stück einer Dichtung sehen.


    Hab das Teil mit nem Schraubenzieher wieder in die Position gebracht wo es sitzen soll und mich dabei gewundert das das so leicht geht.


    Dann hab ich das Rohr vom LLK zum Motor demontiert und konnte oben 2 Schrauben mit 17er Kopf freilegen. Die hab ich versucht nochmal nachzuziehen, und siehe da, da konnte ich sicher 2 Umdrehungen nachziehen.


    Hab dann wieder angelassen und das Geräusch war fast weg, zumindest wieder in einem erträglichen Rahmen.


    Dann bin ich etwa 5 KM gefahren und wieder genau das gleiche! :(


    Ich bin nicht zu geizig nen 5er für die Dichtung auszugeben, nur sehe ich noch nicht wie ich da ran kommen soll ohne den ganzen Motor auszubauen.


    Von unten völlig verbaut, von oben seh ich nur die 2 Schrauben, und ich denke wenn ich die losmach werd ich kaum die ganze Dichtung wechseln können oder?


    Hat das jemand von euch schonmal gemacht?


    Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, wäre natürlich top wenn jemand antwortet der das selbst schonmal gemacht hat und im Idealfall seine ICQ-Nummer für Rückfragen angibt!


    Ich bedanke mich im Voraus!


    Gruß,


    Florian

    Hallo Leute,


    ich suche DRINGEND eine ABE für eine CSR Heckschürze, Kennzeichnung HSK-007.


    Ist glaube ich die XX-Line Heck.


    Habe dort bereits angerufen doch selbst als Händler bekommt man die ABE nur wenn man das Teil dort einmal bezogen hat, was bei mir leider nicht der Fall ist.


    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, am besten per ICQ unter 152474981


    Danke, Florian


    Edit: Sorry, ich dachte ich habe den Beitrag in den Sammeltread gestellt, war keine Absicht, kann natürlich verschoben werden!

    Ich hab den Wagen komplett serienmäßig gekauft und würd mir auch nen serienmäßigen kaufen und selbst umbauen, aber es gibt natürlich auch Leute die net die Zeit oder die Ahnung haben. Dann finde ich das auch ok.
    Traurig ist nur einen fertigen kaufen und dann zB auf Treffen erzählen alles selbstgemacht zu haben.. Das ist arm..
    Ich verkauf ihn ja auch ungern, steckt ja auch ne Menge Arbeit drin, aber ich hab nen Laden für Tuningteile und da brauch man natürlich so eine Art Visitenkarte und daher würde ich gerne was neues machen..

    Hallo,


    ich habe einen 98er 1,8T GTI mit normaler Ausstattung was der GTI so hat, erwähnenswer wäre vielleicht noch die Klimaautomatik.


    Ich plane den Wagen zu verkaufen, bin mir nur nicht klar darüber ob ich die momentanen Umbaumaßnahmen am Wagen lasse oder den Wagen seriennah zurückrüste.


    Umbauten wären:


    KW Gewindefahrwerk Variante 1
    KAW-Stabi
    RS4 Frontschürze
    Grill ohne Emblem
    Motorhaube in Blech verlängert
    Angel Eyes
    RH Tecnic Felgen in 8,5x18
    Edelstahlauspuffanlage Gruppe A ab Kat
    K+N 57i Ki
    komplett gecleante Heckschürze
    Celis Rückleuchten
    und sicher noch ein bisschen Kleinkram.


    Ich habe längst nicht mehr alle Originalteile, würde also versuchen die Teile wie Haube, Stoßstangen usw gegen Serienteile in Jazzblue zu tauschen, das gleiche Prinzip beim Fahrwerk und der Auspuffanlage.


    Wäre es in euren Augen besser den Wagen so wie er ist zu verkaufen oder die Teile quasi mit Aufpreis zu tauschen und den Wagen einigermaßen serienmäßig anzubieten?


    Und dann wäre ich noch froh über eine Einschätzung was ich bei welchem Schritt ca. bekommen würde.


    Ist wie gesagt ein 98er mit 118tkm gelaufen, soweit guter Zustand.


    Fotos schicke ich gerne per Mail, da ich nicht weiß wie oder ob ich die hier hochladen kann.


    Mir ist völlig klar das ich die Teilpreise nie rausholen kann, die Frage zielt also lediglich drauf mit welcher Methode ich besser fahre..


    Danke im voraus..


    Gruß, Florian

    So..


    Nachdem beide VW-Autohäuser hier Samstags nicht aufhaben bin ich zu nem Bekannten in eine freie Werkstatt gefahren.


    Der hat erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen, da waren unter anderem:


    Motorsteuergerät gesperrt


    Maximaler Ladedruck Turbo erreicht


    Irgendwas mit der 2. Einspritzdüse


    Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht und die Drosselklappe eingestellt und wieder gestartet, er lief kurz besser und danach schon wieder so beschissen wie vorher!


    Der Bekannte sagte es könnte sein das der Sprit nach 1,5 Jahren Standzeit zu alt ist, Tank ist halbvoll.


    Hab dann Randvoll mit Superplus getankt und etliche Male gestartet, ohne Verbesserung.


    Jetzt steht der Haufen wieder in meiner Halle und nachher wollt noch ein Kumpel kommen der mit Motormechanik sehr vertraut ist, vielleicht findet der was.


    Würde mich sehr über Ideen von euch freuen, bitte ab oben die Leidensgeschichte lesen damit ihr im Bilde seit.


    Gruß, Florian

    So, da mir das ja keine Ruhe gelassen hat bin ich eben nochmal hin.


    Haben die Batterie für ne halbe Stunde abgeklemmt, dann wieder ran, Zündung an, es summte in dem Bereich auch, muss also im Bereich der Klappe gewesen sein, dann hab ich wie hier irgendwo beschrieben die Zündung 5 Minuten angelassen und gestartet.


    Der Motor sprang an, lief statt wie bisher 3-4 etwa 10 Sekunden, erst einigermaßen glatt, dann wieder schlechter, und beim nächsten Versuch war es wie vor der Aktion.


    Werd ihn dann morgen zu VW schlappen und dort am Diagnosegerät die Einstellung vornehmen lassen, ist das beste oder?


    Gruß, Florian

    Hm, das ist ja schonmal was.


    Ich muss gestehen das ich gerade von Motoren nicht sooo den Plan hab, kann man die Drosselklappe selbst auf 0 stellen?


    Wenn ja, könntest Du mir ne kleine Anleitung geben wie das funktioniert?


    Wäre wirklich super, sonst krieg ich heute Nacht kein Auge zu..


    Hab den Motor ja im Geist schon wieder auf der Werkbank verteilt. :(

    Hallo,


    ich habe heute nach meinem Motorumbau (von 1,8T auf 1,8T wegen Motorschaden) die erste Probefahrt gemacht.


    Motor ist ein 1,8T AGU mit 66000 km gelaufen, kein Tuning außer K+N Kit.


    Ich bin also aus meiner Halle raus, habe den Wagen kurz übergewaschen und habe noch ne kleine Runde gedreht.


    Das einzige kleine Problem was ich hatte das ich wenn ich den Wagen ausgemacht hatte (Luftdrück prüfen, mit nem Kumpel schnacken, zur Tanke rein, ...) war das die Wegfahrsperre manchmal gesponnen hat, also wenn ich zB mit dem Serienschlüssel gestartet hat das das Blinken nicht wegging, andersrum gings komischerweise, mal auch mit dem Schlüssel garnicht, dann nur mit diesem Plastik-Serienschlüssel.


    Ich wollte dann zu unserem Mc Doof rauf und auf einmal stotterte der.


    Ich hatte also keine Lust mich völlig zum Löffel zu machen und bin im letzten Moment auf nen Hof gerollt.


    Ich habe dann noch ein paarmal versucht zu starten (Wegfahrsperre war laut Anzeige alles ok) und er ging kurz an, lief wie ein Sack Nüsse und ging nach ein paar Sekunden wieder aus.


    Die Meinungen die ich bis jetzt hatte waren:


    Spritleitungen durch über ein Jahr Standzeit dreckig und dadurch verstopft und der Motor kriegt kein Spit


    und


    Rußablagerungen bei der Drosselklappe, weil der Motor eventuell aus dem Spenderfahrzeug viel Kurzstrecke gefahren wurde.


    Ach so, gefahren bin ich bis zu dem Ausfall CIRCA 20 km.


    Ich werde den Wagen morgen zu VW schleppen und den Speicher auslesen lassen, würde mich nur freuen bis dahin ein paar Meinungen zu haben.


    Ich werde mich morgen melden was los ist bzw war und Fotos vom Wagen zeigen, da sich in der Zeit natürlich auch optisch einiges getan hat.


    Schönen Abend noch..


    Gruß, Florian

    Moin,


    hab mir eben an sonem kleinen blöden Stein, der schlauerweise mitten auf der Straße lag, ein schönes Loch in die Ölwanne gefetzt!
    Und schlauerweise merk ich das natürlich nicht, und fahr erstmal weiter bis die alte lampe piept...
    Bin dann auf ne Tanke gefahren, da fing der gerade an kaum noch zu laufen und hab sofort ausgemacht.
    Als ich untergeleuchtet hatte, hab ich sofort gesehen das die Ölwanne ein ca 2cm großes Loch hatte, Öl war natürlich quer unterm Wagen verteilt.
    Hab den jetzt gerade zum Kumpel zur Werkstatt geschleppt, der guckt sich das morgen an...
    Hab zwei Fragen:


    1. Wäre vielleicht jemand so nett mir nen Preis für die Ölwanne rauszusuchen, hab das Prog leider nicht.


    2. Wie groß ist die Gefahr, weil ich das ja erst nicht gemerkt hab und weitergefahren bin, das der Turbo einen weghat? Laufen die so schnell trocken?


    Ach so, ist ein 98er 1.8T GTI..


    Wäre für schnelle Antworten echt super-dankbar!


    MfG, Florian

    Moin,


    hab hier eben bischen in dem Forum gelesen und ich find es ein bischen traurig wie hier teilweise über AW-Cardesign geredet wird.
    Ich habe das GT3-Style Paket bei ihm gekauft (im übrigen hab ich dabei nicht einmal die Hälfte vom IN-Preis bezahlt) und bin super-zufrieden!
    Hab die mal unlackiert angebaut für eventuelle Anpassungen, und für Tuningteile, die ja leider im Allgemeinen nicht immer super passen, kann man wirklich zufrieden sein.
    Zur Materialstärke möcht ich sagen das sie sicher nicht besonders dick ist, nur ein Bekannter von mir hat sie bereits montiert und selbst beim aufsetzen passiert nix außer das vielleicht der Lack ein bischen rissig wird.
    Ebenso hat er die Stoßstangen ohne Probleme mit dem Materialgutachten eingetragen bekommen, AW-Cardesign hat ihm sogar unaufgefordert angeboten, die Abnahme im Haus durchzuführen.
    Ich persönlich finde das einen Klasse-Service und fand es deswegen traurig, den Laden so schlechtzureden.
    Hoffe ich bin damit keinem auf die Füße getreten..


    MfG...