Hilfe Frontboxen Einbau ! Verkabelungsfrage

  • und die hochtöner? wo muss ich die anschliessen wenn die boxen über die endstufe laufen? muss ich die hochtöner an die boxen direkt anschliessen oder in den stecker rein wo se übers radio laufen?

  • Cooler Thread, wirklich! :) Denn mich betrifft dies fast genauso. Ich müsste auch mal wissen wie das mit der Verkabelung der Original VW Lautsprecher ist? Ich will diese vorübergehend (zwangs Geldmangel) an eine Endstufe anschließen. Jetzt weiß ich net wie die Originalboxen angeschlossen sind? Haben die überhaupt sowas wie ne Frequenzweiche? Oder muss ich Hoch- und Tieftöner seperat an den AMP anschließen???


    Wäre cool wenn mir ma jemand ne kurze Info geben kann!

  • Echt ein cooler Thread :D aber für solche Fragen ist ja auch ein Forum da :)


    @ Captain-Al


    Die originalen LS haben keine Frequenzweichen.


    @ Skywalk84


    Du schließt wie folgt an:


    Radio --> Endstufe --> Frequenzweichen --> Lautsprecher


    an der Endstufe werden der linke und rechte Kanal aufgeteilt (bzw. so kommts ja schon aus dem Radio), an den Frequenzweichen wird zwischen Tief- und Hochtönern getrennt (deswegen ja auch der Name Frequenzweiche ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von leuchtturm ()

  • Mal ne andere Frage. Ich möchte von der Reserveradmulde aus alle 4 Boxen mit 2,5mm² erreichen (vorne und hinten), welche Kabellängen sind das jeweils?
    Wie verbinde ich die Weiche mit den HT und TT? Beiliegende Kabel Verwenden oder eigene (z.B. 2,5mm² für den TT und 1,5mm² für den HT)?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!