Welche Batterie?

  • Entschuldigung austrogolfer, dann habe ich die Frage falsch verstanden
    Wollte deine Kentnisse nicht in Abrede stellen.

  • Hier mal ne neue Batterie von Bosch : BOSCH "High Tec" AGM


    Bosch hat eine neue "High Tec"-Batterie entwickelt, die gerade für Tuning-Fahrzeuge mit ihren vielen elektrischen Anlagen interessant ist. Um die optimale Versorgung eben dieser elektrischen Verbraucher sicher zu stellen, bedient man sich bei der so genannten AGM-Technik (Absorbant Glass Matt). Das ist ein Flies aus feinen Mikrofasern. Dadurch soll die Batterie laut Bosch besonders langlebig und nebenbei auch noch auslaufsicher sein.


    Hat die schon jemand verbaut !!!


    Oder weis jemand schon Preise für diese ???


    Es soll sie in 70Ah mit 760A und mit 95Ah und 850A geben !!!


    Passen beide Varianten in den Golf 4 ???

  • Zitat

    Original von austrogolfer
    hallo,
    hat jemand einen plan von wegen maximaler grösse bei den tdi-modellen (66 kw)? wäre mal interessant.
    danke.


    Also Du kannst auf jeden Fall eine 80AH/380A verbauen. Ist allerdings die Frage ob Du eine Batterieabdeckung hast.
    Bei mir war keine Abdeckung ab Werk verbaut, von daher ging das ohne Probleme, weil die Batterie nur Länger ist.


    VW TN: 000915105AG Batterie mit Ladezustandsanzeige, gefüllt und geladen ca. 140€


    Die Batterien mit noch mehr "Power" sind dann auch einfach nur noch länger, aber nicht breiter, zumindest die, die ich bei VW gesehn habe.


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Also in meinem 1,8T ist ne 90A LIMA verbaut.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!