Sensor! Kostet nicht viel und ist schnell getauscht!
Alter Sensor raus, FInger drauf und dann schnell den neuen rein!
Sensor! Kostet nicht viel und ist schnell getauscht!
Alter Sensor raus, FInger drauf und dann schnell den neuen rein!
Hast mal den Sensor direkt nach der Drosselklappe angeschaut und überprüft?
Hatte so ziemlich die gleichen Probleme und bei mir lags an dem!
Gruß
hat mir jemadne daten bzw hilfen wie ich das messen bzw überprüfen kann!
Fehlerspeicher sagt nichts!
Kühlwasser-Temperaturfühler und Zündkerzen getauscht.
Alle Stecker kontrolliert und die Drosselklappe gereiningt!
Kommt immer nur hin und wieder und dann ist es wie wenn er nur auf 3 Zylindern laufen würde.......
der fehler ist nur hin und wieder da!
war das bei dir auch so?!
Nein wird heute oder morgen gemacht....
Hallo,
habe seit einigen Tagen das Problem das mein Motor beim beschleunigen und auch teilweise bei normaler gaspedalstellung ziemlich stark ruckelt. Meist so bei 2000 - 3200 1/min.
Hatte jemand schonmal das Prob.?!
Wenns im Stand da ist hat man das Gefühl als würde er nur auf 3 Zylindern laufen.
Hatte jemand schonmla das Prob?!
Was könnte es alles sein!?
Was hat es mit der Drosselklappeneinstellund nach einem Batteriewechsel auf sich?!
(Die ist doch ren mechanisch oder)
Habe schon viele andere Threats gelesen und gesucht aber leider nicht wirklich was gefunden....
mfg
Alles anzeigenaustrogolfer
Du solltest mind. eine Batterie mit der gleichen Ah Zahl einbauen wie die jetzige. Von der größe (Abmessungen) sind dir nur Grenzen vom Einbauraum gegeben.
Entweder steht beim Händler meistens bei, z.B. Golf IV (passend für TDI oder so etwas) oder du gehst zum Freundlichen und sagst eine Batterie für meine Auto nur eine Nummer stärker.
Hier noch ne kleine Übersicht über die Golf Batterien bei Standardausrüstung (kann abweichen je nach Ausstattung):
Im 1,4 + 1,6 + 1,8 werden 44Ah mit 220A und 70A Lichtmaschinen verwendet;
Im 2,3 und 2,8 kommen 60Ah mit 280A und 70A Lichtmaschinen zum Einsatz.
Im 1,9 TDI eine 61Ah mit 330A und eine 120A Lichtmaschine.
Also in meinem 1,8T ist ne 90A LIMA verbaut.....
die led´s brauchen so wenig atrom das die immer leuchten! beim abschließen zieht andere sachen strom und deshalb werden die dunkler weil dann bei denen nicht mehr soviel saft ankommt.
widerstände dazwischen und gut ist´!
Naja das halte ich mal für ein bissi übertrieben
Ok ich lass noch mir reden, dass man in einer Stunde den Aggregatträger aus- und wieder eingebaut bekommt, aber das wars dann auch schon. Den Heber bekommste da nich gewechselt - zumindest nicht wenn du nicht haaaaaaargenau weißt, wie das geht. Musst du dir selbst noch überlegen, wie du das eingehakt, unter Spannung gesetzt und dann auf die Schiene gefriemelt bekommst ist in einer Stunde garantiert nix zu machen - selbst 1,5 ist dafür noch viel zu optimistisch...
Ok unter der Voraussetzung dass du das schon unzählige Male gemacht hast und jeden Handgriff aus dem FF beherrschst ist es evlt in ner Stunde schaffbar. Aber zu sagen "max. ne Stunde" glaube ich mal grad gar nicht
An alle, die das selbst machen wollen - rechnet mal locker mit 2 Stunden, wenn ihr genau wisst wie ihr den Aggregatträger rausbekommt. Habt ihr auch das noch nie gemacht, plant mal einiges mehr an Zeit ein
Greetz Milan2000
Hab das locker in 1,5 Std. gemacht und das Ding davor noch nie gesehen! Türbelag (Türinnenverkleidung) weg, Scheibe manuell nach oben und mit Kreppband fixieren, altes zeugs raus neues rein, Scheibe einstellen und dann Türbelag wieder drauf....
Für nen wirklich sehr ungeübten dauerts länger...
Welche kennzeichenbeleuchtunds leds würdet ihr für Golf 5 empfehlen!?!...
Die hier!
Sind geschraubt (fallen also nicht raus), Wasserdicht (ganz wichtig) und vorallem haben ein E-Prüfzeichen (!!!)
http://www.ebay.de/itm/VW-LED-…teile&hash=item3370338f7c (Affiliate-Link)
[Blockierte Grafik: https://www.ebay.de/itm/220925759356]
Verkauf den 2er und kauf dir nen schönen 3er VR6
Da hast Du natürlich recht, was nützt es einem wenn die Leuchten ein E-Prüfzeichen haben und die zu benutzenden Leuchtmittel nicht zugelassen sind.
Ich bleib da lieber bei meinen R-32 Rückleuchten, sind meiner Meinung nach eh die besten für den Golf 5
Rote Leuchten gibt es genug zugelassene mit E-Prüfzeichen (5W,21W....)
Hab ich hier vor mir liegen!
Hallo,
habe hier noch einen Satz Rückleuchten die ich nicht mehr benötige.
Sind zugelassen und in einem guten Zustand! Keinerlei Beschädigungen. Hatte Sie selber etwa 6-7 Wochen montiert!
Preis ist Verhandlungssache! Einfach mal melden!
Gruß
[Blockierte Grafik: http://media.baunsal-tuning.de/images/10000115-1.jpg]
Dachte so an 45€
Jemand Interesse?!
Porto dürfte so 8€ betragen!
6.1.11: VERKAUFT!!!
Musstest du bei den US Leuchten ander Lampen verbauen?! Schonmal die Masse kontrolliert?!