Handschuhfachlampe ist mir auseinandergeflogen- HELP !

  • hi
    mir ist die handschuhfachlampe auseinandergefallen (Golf IV0 und jetzt komme ich nicht mit der kleinen sch...ss feder zurecht... hab schon voll den halz.
    kann mir einer bilder senden (oder posten) wie das teil zusammengesetzt aussieht... wo diese feder gut zu sehen ist... weil weiss einfach nicht wo ich diese einhacken soll....
    danke

  • Das gleich Problem hatte ich auch, ich habe es dann aufgegeben, es hat keine Sinn mehr gemacht, die sch... Feder sprang immer wieder rauß.Ich will demnächst mal zum Händler um eine neue zu bestellen, wird ja nicht so teuer sein ?( :D.Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß beim wieder zusammen setzen ;) :D.

  • Ich hatte das gleiche Problem.
    Selbst die Mechaniker in der Werkstatt haben diese Lampe nicht wieder zusammen bekommen. Hatten sogar bei einem anderen Golf die Lampe ausgebaut zum vergleichen. No Chance.
    Ich hab dann auf Garantie eine neue bekommen. :D

  • schaut mal hier vielleicht hilft es euch.
    Der Thread geht erst um die Birne aber nachher auch um das zusammen bauen der Lampe

    Gruß
    Jörg

  • Hähä.... Das Problem haben irgendwie alle !!! :D


    Die Story vom VW-Händler kenn ich auch...aus meiner Lehrzeit - da wurden auch öfters mal neue Lampen verbaut .... !

  • Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen.
    Ich habe bestimmt eine halbe Stunde gebraucht um dieses sche... Teil wieder zusammen zu bekommen.
    Versuch es doch einfach nochmal in Ruhe!

  • der trick dabei ist einfach das du die feder einmal komplett um sich selber spannen musst. vielleicht komisch formuliert aber so isses nunmal.

    TDI

  • ...Ja, ich sag´s ja immer wieder... Das ist wie bei den Frauen: Nicht Hektisch und mit viel Feingefühl rangehen an die Sache.... !!! :D


    Viel Spass beim basteln !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!