Hupe und Lenkrad im Golf 6 codieren

  • Benötige in Eilenstedt bitte Hilfe beim codieren eines Golf 6 hier müsste nach Frontschaden das gesamte Cockpit gewechselt werden. Bereits erledigt nun muss aber das Lenkrad und die Hupe wieder codiert werden und ich Stelle mich zu doof an.

  • Da ist garantiert der falsche Kabelbaum in Lenkrad. Mit Multifunktion und ohne unterscheiden sich nämlich, dann funktioniert die Hupe nicht mehr. Also den alten verwenden...

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Nein ist es nicht. War gerade bei VW und habe mir die originalen Teile bestätigen lassen. Der schleifring muss neu eincodiert werden, bekomme aber bei der Lenkradsteuerung die Zugriffs rechte nicht in vcds. Hat jemand die richtige Nummer? Dann kann ich das neu codieren

  • Da brauch es keine Rechte zum Codieren

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Bekomme aber immer Fehler 31

    Das heißt soviel wie "Codierung ungültig / falsch"


    Da hast entweder was vergessen in Kombination zu codieren oder das Steuergerät unterstützt die Codierung / Funktion nicht. Zum Beispiel ein lowline STG unterstützt kein MuFu Lenkrad.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es ist das Original Steuerteil und das Original Lenkrad, trotzdem habe ich Fehler 267264 Steuergerät falsch codiert. Und habe keine Möglichkeit etwas zu ändern.

    Kann mir da jemand helfen?

  • Wenn es das Original Steuergerät mit samt Original Lenkrad aus dem selbigen Auto ist, dann braucht man nichts codieren

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es ist das Original Steuerteil und das Original Lenkrad, trotzdem habe ich Fehler 267264 Steuergerät falsch codiert. Und habe keine Möglichkeit etwas zu ändern.

    Kann mir da jemand helfen?

    Stell doch mal nen Scan hier rein. Dann kann man dir vlt helfen. Das ist doch Rätsel raten hier

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!