Ausstattungsvariante Exklusiv

  • Mein GTI von 98 hatte keine Klimaanlage, sondern nur Schiebedach. Mittlerweile ist eine man. Klima nachgerüstet.
    Und die Alarmanlage ist auch nicht mit Innenraumüberwachung.
    Scheint vieles im Laufe der Zeit noch hinzugekommen zu sein.


    Gruß, Andy

  • Und hatte der GTI nicht am anfang auch die bbs Felgen? und nicht die montreal 1?


    P.S. Ich hab nen 115PS pd GTi und da steht auch Gti excusive im Bordbuch!


    MfG
    Teutsch

  • Zitat

    Original von loneman
    Mein GTI von 98 hatte keine Klimaanlage, sondern nur Schiebedach. Mittlerweile ist eine man. Klima nachgerüstet.
    Und die Alarmanlage ist auch nicht mit Innenraumüberwachung.
    Scheint vieles im Laufe der Zeit noch hinzugekommen zu sein.


    Gruß, Andy


    Ich mein weil der Anfangs entweder die Klima oder das Schiebedach hatte.


    Ich weiss auch net ob die frühen 98er und 97er Gölfe schon eine Climatronic haben konnten. Jedenfalls wunder ich mich warum meiner keine hat. Auf die paar Mark mehr wäre es dem Vorbesitzer glaube ich nicht angekommen.



    PS: Meine die Montreal I gab es wirklich eine Zeit beim GTI. Der Vorbesitzer hatte Aufpreis gezahlt und mit dem Verkäufer gereedet damit er die "GTI Felgen" bekommen hat.


    Ziemlich sicher bin ich mir jedoch, dass die Felgen beim Generation und beim frühen V5 Serie waren.

  • also die ersten paar jahre waren die bbs serie.
    die montreal 1 in deutschland wohl eher nicht.

  • Zitat

    Original von syncros
    also die ersten paar jahre waren die bbs serie.
    die montreal 1 in deutschland wohl eher nicht.


    Stimmt-Meiner ist Bj'98/Mj'99 und hat(te) die 2.tlg. 6,5x16 BBS drauf.
    Unterschiede zur Liste oben: Klima man.-kein Schiebedach, keine Innenraumüberwachung. Und trotzdem GTI Exklusiv*g*

  • Ja, stimmt. Mein 98er hat ebenfalls die BBS Felgen. Gefallen mir sehr gut, bin froh sie zu haben. Die Montreal gefallen mir nicht so.


    Gruß, Andy

  • da hat sich doch achon mal einer die mühe gemacht und das ganze zusammengetragen... jede modelländerung, besonderheiten, änderungen in der ausstattung...


    michael sonstwie glaub ich und der link war hier irgendwo in der linkliste...


    //edit:


    Michael Neuhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Zitat

    Original von DerAlex


    ...
    Ich weiss auch net ob die frühen 98er und 97er Gölfe schon eine Climatronic haben konnten. Jedenfalls wunder ich mich warum meiner keine hat. Auf die paar Mark mehr wäre es dem Vorbesitzer glaube ich nicht angekommen.


    Hallo , weiss das jemand ?( Konnte man beim Golf IV MJ (EZ 03-98) Climatronic bestellen, oder lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass es die im ersten Modelljahr noch nicht gab oder sie Ende 97 nicht bestellbar war. ?(

  • Also bei mir steht auch Gti exclusiv drinne.
    Habe die Santa Felgen drauf gehabt!
    Allerdings die Recaros in Leder, und so Sachen wie
    Regensensor, Tempomat am Lenkrad ( sowie Radiobedienung )
    Endstufe und CD Wechsler! Und vor allem die Climatronic.
    Aber das BESTE IST DER


    BÄCHERHALTER!!!!!



    1.8T



    PS Weiß einer wo man die alten Neupreise eventuell mit Sonderausstattung herkriegt???

  • Im Internet weiß ich es nicht, aber ich meine noch alte Preislisten und Ausstattungsbeschreibungen zuhause rum liegen zu haben.
    Ich kann ja mal danach schauen und eventuell einscannen, wenn jemand Interesse daran hat.
    Sofern ich das Zeug wieder finde :D


    Gruß, Andy

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Zeitweise hatte der sogar die Santa Monica Felgen , der GTI.


    [Blockierte Grafik: http://www.superauto.com.mx/images/rines/SantaMonica2.jpg]


    Und ASR, also bevor es ESP gab.


    Passt zwar jetzt gar nicht so in den Bereich, aber ich habe einen 2000er mit nem ASR Schalter ... ESP solls aber ab September 1999 gegeben haben ... habe ich somit einen älteren GTI, der erst mitte 2000 zugelassen wurde und mit ASR ausgestattet ist ... oder ist da ggf. nur ein falscher Schalter drin ?( ???

  • gehört nich ASR mit zum programm von ESP...ich dachte immer, dass unter ESP, so sachen wie EDS und ASR auch laufen.


    wenn's nich stimmen sollte, berichtigt mich bitte.


    Gruß, Bensen

  • Also ist der Exclusive GTI nun eine Vereinfachte GTI-Version?
    Ich kenne nur Exclusive beim Passat 3BG und die ist sehr aktuell!


    P.S.: Es gibt noch viel mehr als Comfort-, Trend-, Highline, GTI, Jubi GTI und Generation!


    "Edition" zum Beispiel. Is nich grade eine Top Ausstattung lediglich ein günstiges Sondermodell genauso wie die "Special"-Ausstattung und da gabs bis 06.00 nich ma Fensterheber und elektr. Spiegel!

    Einmal editiert, zuletzt von UTJan ()

  • Zitat

    Original von UTJan
    Also ist der Exclusive GTI nun eine Vereinfachte GTI-Version?


    Was meinst Du damit? GTI ist und war im IVer nur ne Ausstattungsvariante ... ausgenommen der Jubi-GTI.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!