Optische Veränderung

  • 20240313_120834.jpg20240313_120856.jpg20240313_120901.jpg20240302_091159.jpgHallo an alle


    Ich bin neu hier, habe seit 2 Wochen einen Golf8 R Line, da ich gerne Optisch kleine Dinge an meinen KFZ s verändere wollte ich Euch nach Ideen fragen.


    Grundsätzlich möchte ich das Auto entchromen...

    Habe das Logo auf der Heckklappe in Felgenfarbe folieren lassen. vorne meinte der Folienprofi gäbe es Probleme mit den Sensoren beim Folieren, hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?


    Die Leiste in Chrom unter der Motorhaube ist jetzt auch in Wagenfarbe foliert und Einstiegsleisten habe ich auch folieren lassen, anbei die Fotos.


    Die Schrift unter dem Deckel lasse ich entfernen und werde schwarze Buchstaben dran kleben lassen.


    Fahrwerk und Felgen würde ich nicht ändern, wieso auch, fährt komfortabel und tut das was er soll bei 90% Stadtverkehr, Berlin.


    Für weitere Ideen und Bilder würde ich mich freuen


    Viele Grüße

  • Ja, die werde ich auch ändern, gute Idee, einfach schwarze Halterungen ? 100 Euro Pro Nabendeckel ist mir dann zuviel. Es gibt R Deckel bei Kleinanzeigen. Das tut nicht so weh wenn die jemand in Berlin klaut. Danke

  • Nummernschildhalter "Alternativen":

    - Magnete

    - Klett

    - Halter schmal

    https://www.amazon.de/PLATEHOL…G9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1 (Affiliate-Link)


    - Halter breiter

    https://www.amazon.de/Kennzeic…alter%2Caps%2C113&sr=8-11 (Affiliate-Link)



    Dynamische Nabendeckel kosten so zwischen 80 und 100€.


    R Optik:

    Original VW Dynamische Nabenkappen R-Logo Leichtmetallfelge schwarz 000071213F
    Die Original Volkswagen Nabenkappen mit geprägtem mit R-Logo bestechen durch ihre dynamische Spinnerfunktion und sorgen damit für ein…
    shop.ahw-shop.de


    VW Optik:

    dynamische Nabendeckel mit VW Logo Original Volkswagen | 000071213D


  • Versteh immer noch nicht, warum man sich diesen Müll ans Fahrzeug schraubt.

    Das Kennzeichen steht gefühlt nen halben Meter ab, als könnte man nen Brief dahinter einwerfen.

    Wenn das Fahrzeug keine Mulde hat oder die Stoßstange vorn eine gebogene Form hat, sieht es noch bescheidener und billiger aus.

  • Zwei Löcher ins Kennzeichen, Schrauben durch und fest. Machen jegliche Halter überflüssig. Magnete sind auch nicht schlecht, machen aber eigentlich nur Sinn, wenn die Stoßstange noch gar keine Bohrlöcher hat.


    Für das Emblem vorne eignet sich am besten ein Cover. Einfach mal nach „Golf 8 ACC Cover Black“ googlen.


    Die Modellbezeichnung hinten würde ich gänzlich entfernen und weg lassen. Ebenso das R Logo vorne und an den Kotflügeln, dass VW leider mittlerweile ähnlich wie BMW das M, sehr inflationär benutzt.


    Ich würde wahrscheinlich auch noch die Fake-Auspuffblenden in glänzend schwarz lackieren oder folieren lassen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich habe diese bestellt und hoffe das es gut aussieht



    https://www.amazon.de/dp/B085DB5B65?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_TE1AA2SYRSY59XQ5Y442

  • Leo13 ich finde das hier nicht Subventionell mit dem Thema R umgegangen worden ist. Halbschale, R Lenkrad und viele andere Details.


    Vielen Dank für den Tipp mit dem schwarzen ACC Emblem, weisst Du ob es sehr dick ist, ich meine wenn ich es zusätzlich drauf klebe, steht es dann ab ?


    Vielen Dank 20240314_065246.jpg

  • Naja, das wichtigste was einen richtigen R ausmacht ist der Motor und Antrieb.


    Nicht falsch verstehen, R-Line ist eine super Ausstattung. Ich finde es nur schade dass VW das kaum noch vom richtigen R absetzt, so wie es beim Vorgänger noch der Fall war. Da hieß es auf den Schriftzügen und Sitzen noch R-Line.


    Zu dem Cover: Es baut ein paar Millimeter höher auf, aber nicht so dass es auffallen oder stören würde. Folie würde aber auch funktionieren, ist aber grade an der Front lange nicht so resistent gegen Steinschläge.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich habe diese bestellt und hoffe das es gut aussieht



    https://www.amazon.de/dp/B085D…n_dp_TE1AA2SYRSY59XQ5Y442 (Affiliate-Link)

    Diese habe ich an meinem Auto hinten verbaut.

    Vorne Klett.

    Beim Wagen meiner Frau sind diese ringsum verbaut, bin noch nicht dazu gekommen dort auch auf Klett zu gehen.

    Magnete haben viele, hat mich aber irgendwie nicht überzeugt.

    Nehme mein Kennzeichen aber auch nie ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit-69 ()

  • Versteh immer noch nicht, warum man sich diesen Müll ans Fahrzeug schraubt.

    Über Geschmack streiten sich im Übrigen nur Idioten...

    Ihr beiden, bitte unterlasst diesen Schreibstil. Diese Ausdrucksweise ist hier im Forum nicht erwünscht.

    Wenn einem etwas nicht gefällt, kann man das auch diplomatischer ausdrücken, oder sich einen Kommentar gleich ganz verkneifen. Gleiches gilt für die Reaktion auf solche Kommentare.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!