Spur/Sturz nicht einstellbar wegen Rost

  • Hallo Leute,


    Von dem Vorbesitzer waren die Distanzscheibe montiert, deswegen die Sturz war so eingestellt aber ich habe vor 5-6 Monaten die Teile rausgebaut, jetzt habe ich ein Problem,dass die Sturz nicht einstellen lässt, da die Schrauben wegen Rost fest sind.(Golf5 GTI)

    Welche Teile muss man erneuern? Für die Sturz meiner Meinung nach an den 2 Stellen möglich aber die sind so fest...

    Oder habt ihr bessere Erfahrung damit?

    p.s : Die hinteren Reifen innen schneller abgefahren als außen...

  • Die Excenterschraube für die Sturzverstellung tauschen oder ordentlich mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo Black-Magic,

    Leider für mich bisschen unbekannt, hast du Foto davon oder Web Seite,wie man wechselt etc.

  • Die Schrauben abflexen und durch neue ersetzen,

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Hallo,

    Ihr meintet die Schraube am Rad ganz oben oder? Leider für mich es ist unklar.:(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!