Probleme mit Heckklappe

  • IMG_3648.jpgIMG_3647.jpgHallo zusammen,


    Da dies mein erstes Thema ist schreibe ich kurz was zu mir.


    Ich heiße Sascha komme aus Erkrath gelernter Kfz-Mechatroniker und bin 1984 geboren.


    Zu meinen Problem,


    Es lies sich von jetzt auf gleich der Kofferraum nicht mehr öffnen, ergo Not entriegelt und nach dem kabeln geschaut , diese sahen super aus also erst mal neues Schloss gekauft eingebaut gleicher Fehler. Dann Auto komplett ausgelesen Komfort Steuergerät zeigt kein Fehler.


    Unter ist werte mal geschaut die Vorraste steht auf Safe und ändert sich nicht.


    Also ganzen Kabel Strang bis zum Steuergerät durchgemessen kein Fehler an der Verkabelung. Also klang es für mich nach Steuergerät.


    Dieses dann ausgetauscht neu codiert, und was soll ich sagen gleicher Fehler.


    Beim ansteuern Bedingungen nicht erfüllt. Mal alle Werte durch geschaut und gesehen dass S-Lock bestätigt ist , was ist das ? Ist das die Erkennung wenn man das Auto mit Schlüssel abschließt ?


    Hat das jemand schon mal gehabt oder kennt den Fehler?


    Die Beifahrer Türe hat auch ein Fehler die geht mit ZV nicht zu man hört das Schloss klacken aber das kann ja nicht dafür verantwortlich sein dass der Kofferraum nicht geht . Oder liege ich da falsch ?


    Lg


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von s-maisch ()

  • Grüße,

    ich gehe davon aus, dass du das Schloss weder über den Taster, noch über den Funkschlüssel öffnen kannst ?

    Hast du den Taster mal überbrückt ? Ist Anti-Hijack codiert ? Welche Spannung liegen am Taster/am Schloss an, wenn du den Taster an der Heckklappe betätigst ?

    Und nein, die anderen Schlösser sind unabhängig davon, da jedes einen eigene Kanal hat. (bei mir war das Fahrertürschloss defekt - Rest ging)

  • Wie sieht die Codierung aus?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!