Golf 5 R32 BJ2006 Innenausstattung Stoff, gegen Lederausstattung getauscht.

  • Hallo Liebe Community,


    Ich Fahre einen Golf 5 R32. Diesen habe ich mit Stoff Innenausstattung geholt, welche jetzt nicht zwangsläufig meine erste Wahl gewesen wäre. Im Zuge dessen habe ich immer mal wieder Nach einer Lederausstattung Sitze mit den dazugehörigen Türverkleidungen. Nach langen Suchen dann endlich gefunden und einen Super Tausch gemacht da der Verkäufer sogar meine Stoffausstattung übernommen hat. Nun aber zum kniffeligen Teil.


    Die Lederausstattung hat ja die Wirbelsäulen Verstellung elektrisch. Diese muss ja dann mit Dauerplus versorgt werden. Darüber hinaus benötigt der Stecker aber noch eine andere Pinbelegung also der 10 Fach Kompaktstecker im Bodentank. Hier haben die Alten und neuen Stecker verschiedene Kabelfarben, eine andere Pinbelegung und jetzt das schlimmste eine Anzahl an Pins. Die neue Ausstattung hat mehr Pins als die Alte.


    Bezüglich der Türpappen, habe ich von 8-10 Lautsprecher aufgerüstet und die Dazugehörigen neuen Kabelbäume der Tür mit Frequenzweiche sowie den zugehörigen Steuergeräten und allem drum und dran mit dabei. Nun die Frage diesbezüglich der Stecker in der Karosserie welcher von Innen auf den Türkabelbaum geht bei allem Golf 5 Modellen gleich, dass man dies ohne weiteres nachrüsten kann. Und von der Türpappe der Stecker für die einzelnen Komponenten wie Fensterheber und Spiegelvestellung und Tanköffner...


    Ich bräuchte Jemanden in Hessen der Zugang zu Stromlaufplänen hat und ein solches Projekt eventuell schon einmal umgesetzt hat und der Lust drauf hätte dies mit mir eventuell umzusetzen. Soll natürlich auch nicht Kostenlos vergütet werden, die Möglichkeit besteht auch, dass ich mit dem Fahrzeug zu demjenigen kommen. Wenn jemand jemanden kennt, wäre ich unendlich dankbar.


    Die Leder Ausstattung kam aus einem Golf 5 GTI 2005 Schlachtfahrzeug. Bin etwas verzweifelt um ehrlich zu sein, deshalb bin ich Dankbar für jeder nur erdenkliche Hilfe.



    P.S. Ich komme aus Hessen Raum Frankfurt und Umgebung gerne bis zu 100KM Umkreis

    Einmal editiert, zuletzt von RayBenny ()

  • Wenn dein R32 Modelljahr 2006 (bis 04.2006) ist dürften die Türpappen ohne umpinnen passen. Die wurden erst ab Modelljahr 2007 (ab 05.2006) geändert.


    Das mit den Lautsprechern ist auch nicht so einfach, die 10 Lautsprecher im GTI hatten bestimmt ein Verstärker unterm Sitz?

    Die Kabelbäume bis zur Tür sind je nach Ausstattung anders

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das Dreiwegesystem vorn muss nicht zwingend mit einem externen Verstärker laufen. Hab meine 10 LS mit dem RCD500 mp3 ab Werk als passives System verbaut gehabt. Beim Wechsel der Türpappen ergaben sich bei mir keine Änderungen, weil ich halt den originalen Kabelbaum behalten habe.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!