Motor Ruckelt (mit Video)

  • Hallo meine VW gemeinde :)

    Zum Auto: Golf 5 1.4 TSI BMY 2006 (210.000km)

    Ich hab da mal eine frage und zwar hab ich gemerkt das mein Motor unruhig läuft (ruckelt/wackelt)

    Im Auto merkt man gar nichts... wie soll ich es sagen an der Ampel ist der so ruhig man könnte denken das er ausgeschaltet ist.

    Aber wenn ich die Motorhaube öffne sehe ich halt das der Motor herumwackelt :|


    Hab vor 200km die Zündkerzen und alle Zündspulen getauscht (NGK) Beim Kaltstart merkt man im Auto kein ruckeln... Gasannahme und beschleunigen funktioniert auch Top ohne Zündaussetzern etc


    Nun meine frage muss ich mir Gedanken machen ? oder kann ich ruhig weiter fahren :)


    Hier 2 Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke im voraus

    mfg style53

  • Ich sehe da nichts.

    Als Fahrer eines BSE und "Kenner" eines weiteren BSE sind mir Motorzuckler wohlbekannt und das macht mich nicht nervös. Würde da auch nichts Böses vermuten, zumal ich da nicht wirklich etwas sehen oder hören kann.

    Am Ende liegt's beim BSE v.a. an einer sehr niedrigen Leerlaufdrehzahl und eine Erhöhung um nicht mal 50 Umdrehungen hat das "Problem" beseitigt. Andere tauschen da X Teile und erreichen nichts...

  • @ethanoly

    Vielen dank für deine antwort :)

    Also beim Kaltstart ist meine Leerlaufdrehzahl bei 1200 und bei warmen Motor bei 700 evtl. 30 mehr


    Hier noch ein Video wo man es besser sieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!