E20 wird getestet

  • Und die hat sich bestätigt. Es sind genug Motoren mit E85 verrreckt. Das funktioniert nur dann, wenn der Motor und die Dichtungen das auch hergeben // bzw. dafür ausgelegt sind. Vom höhreren Verbrauch mal abgesehen.

    Da bringt natürlich eine weitere prozentuale Erhöhung der Beimischung eine tolle Verbesserung.


    War doch bei der Biodieselkatastrophe doch das gleiche in grün. Das wird hier genauso nach hinten losgehen.


    Guck dir mal die Herstellung von Ethanol an. Total umweltfreundlich, Das die Flachpfeifen vom ADAC da mit draufspringen ist klar. An dessen Tisch ich sitz dessen Essen ich futter. Mehr Lobbyarbeit geht nicht mehr.

    Hoffentlich kracht der Blödsinn voll vor die Mauer. Für den Umweltschutz sollten besser mal die ganzen unnützen übermotoriesierten Proletten-SUVs verboten werden. Da würde mal richtig Co2 gespart.

  • Ich bin etwa 1,5 Jahre lang E50 (selbst gemischt) im 1.4 TSI gefahren, ohne Probleme. Bei E20 würde ich mir gar keine Gedanken machen. Wenn es eingeführt wird und der Preis passt, bin ich dabei.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • g3FreAK

    Welcher 1,4TSI genau? Hast du einen Motorcode?


    Ich denke wenn das e20 kommt, werden die Hersteller viel schneller die Freigaben parat haben.

    Zumal viele neue Fahrzeuge das sowieso schon können, z.B. BMW durchgängig, wenn ich nicht irre.

    Man könnte Super e5 quasi abschaffen...

  • Der 170PS BLG Twincharger Motor

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!