RCD360/RCD330 in Golf MK5

  • Essgoo2.jpgMeine Frau meinte heut beim fahren hat dsa Radio die Verbindung einfach mal unterbrochen...das natürlich nicht so cool. Hänge morgen wieder am Auto und verkabel RFK und benutze einen Antennesplitter und noch ein Kabel extra um den DAb Empfang zu verbessern. Werde berichten...

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Also Samstag RFK verbaut und verkabelt bis zum Essgoo Radio und was soll ich sagen...Bild TOP und Linien drehen im Touran 1t3 dynamisch mit. Dann noch Splitter von 2 mal ankommend Fakra Antennen Autoseitig auf 1 mal Eingang Radio und dadruch jetzt beide Antennen dran und FM Empfang richtig gut. Dann dem Thema DAB+ gewidmet. Antennensplitter vom Auto gegen einen von ARS24 mit DAB Abgang gewechselt und ein zusätzliches Kabel für DAb bis zum Radio gezogen. Mit der OEM Scheibenantenne und dem Splitter ist der DAB+ Empfang immer voll und hat noch kein einziges mal einen Balken kurz abgezogen. Für mich jetzt perfekt für so kleines Geld.

  • Danke. Hört sich top an. Radiosender höre ich sowieso nicht. Da ist die Quali vollkommen egal.


    Bestelle das Radio zeitnah und berichte dann.

  • Was für eine sch*iß Einstellung du diesbezüglich hast!

    Weißt vor dem Kauf schon, daß du unzufrieden sein wirst, um dich dann beschweren zu können.


    Ich hoffe, daß der Verkäufer hartnäckig bleibt!


    Im Übrigen sind die billigen Android-Radios genau so viel Wert wie man dafür bezahlt. Nämlich (fast) nichts.

  • Einstellung ja find ich jetzt auch nicht gut, aber das mit dem Wert der Radios wäre ich nicht ganz so eingefahren. Wie gesagt ich habe 3 Autos und vom höchsten Premium Radio im Octavia RS NX bis zum RCD 330 (China Nachbau) bis jetzt zu dem ESSGOO. Die unterschiede spüre ich schon stark was aber nicht heissen soll das die Essgoo Radios Schrott sind. Klar man muss hier und da kurz ne Sekunde warten aber das nehm ich für den Preis in kauf. Klar wenn das jetzt nach 6 Monaten kaput geht nenne ich es auch Schrott. Ich glaube aber das wird genauso wie es jetzt läuft ewig seinen Dienst machen. Was bisher auch wunderbar klappt und mit meinen Antennenumbauten die nicht Lieferumfang waren ist der Empfang bei FM DAB+ absolut top. Das kann man schon mal machen für das Geld und mein RCD330 im Golf 5 macht was es soll und zuverlässig und schnell. Hat aber dafür zB kein DAB+, kein Netflix :D

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ich kann die China-RNS die ich schon hatte nicht mehr zählen (von 150 Euro bis 600 Euro). Ich testete und modifizierte die Dinger nur zu gerne.

    Von daher kann ich für mich behaupten, mitreden zu können.


    Allesamt hatten immer irgendwas,

    - das nicht funktionierte,

    - optisch (ROM) nicht schön war,

    - Softwareseitig nicht so zu modifizieren war, daß es meinen Ansprüchen genügte,

    - Qualitativ sehr schlecht war (FM-Tuner, Haptik der Front, Verkabelung)


    Aktuell habe ich ein RCD360 Pro verbaut und bin einigermaßen zufrieden. Das geht auf jeden Fall erheblich besser, habe aber keine Lust mehr Geld in die Schubkarre zu investieren.

  • Ich ja auch im Touran 1t3 mit DAB+ und umbau auf die OEM Antenne mit Splitter im Touran perfekter Empfang

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!