Welchen soll ich kaufen?

  • Hallo zusammen,


    es ist nun soweit das ich auf ein neues Auto umsteige und wollte mir Meinungen Sammeln von Leuten die wirklich Ahnung haben.

    Ich möchte mir als kommendes Auto ein Golf 7 GTI zulegen. Das Budget ist so 20 - 25K.

    Er sollte einer der neueren Baujahre sein. Wo das Tacho als auch das Navi Digital sind, außerdem Automatik DSG und Benziner.


    Schöne Grüße <3

  • Wenn es ein Benziner sein soll, dann solltest du keinen GTD kaufen.

  • Wenn das Tacho digital sein soll, dann brauchst du einen Facelift, ab 2017. Beim normalen Facelift Gti (230Ps) gab es aber das digitale Tacho nur gegen Aufpreis, daher sind die meisten mit dem analogen Tacho ausgeliefert worden. Der Facelift Performance hat das digitale Tacho Serie. Es gibt auch zwei unterschiedliche Getriebe im GTI. Der normale hat das DQ 250 (6-Gang) und der PP das DQ 381 (7-Gang).

    Er soll ein digitales Navi haben? Wie sieht denn ein analoges Navi aus, eine Landkarte/Atlas auf der Mittelkonsole? ???.

    Wenn du dir die Karte im Tacho und Radio (gleichzeitig) anzeigen möchtest, dann brauchst du das DP (Discover Pro). Es gibt noch das DM (Discover Media), aber bei dem Radio gibt es nur die Möglichkeit, entweder Karte auf dem Radio oder im Tacho.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!