Cabrio Innenausstattung in 5-Türer

  • Da bin ich schon gespannt. :)


    Schöne Grüße

    Gerald

  • Hallo zusammen!


    Ich baue gerade um und habe festgestellt, dass die Stecker vom Seitenairbag leicht unterschiedlich sind. (Siehe Anhang)


    Ebenfalls sind die Kabelfarben bis auf braun (vermutlich Masse) unterschiedlich.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Reihenfolge dieselbe ist und ich einfach:


    Braun-Braun

    Grün-blau

    Weiß-schwarz


    verbinden muss?


    Der Airbag schnippt mir aber nicht ins Gesicht, wenn ich jetzt russisch Roulette spiele? ??

  • Also auf gut Glück würde ich da niemals was anklemmen. Im Zweifel kommt dir beim Kurzschluss nämlich der Airbag geflogen und damit ist wahrlich nicht zu spaßen.


    Besorg dir die Stromlaufpläne beider Modelle und dann verbinde es ordentlich.

  • Braun zu braun (weil Masse) der Rest egal, weil Zündpille. Der ist egal von wo die Spannung kommt. Passieren sollte dir erstmal nix, da entweder eine höhere Spannung oder ein höherer Strom nötig ist zum Zünden.


    Das alles sagt dir einer der beruflich mit Airbags und um genauer zu sein mit dem elektrischen Prüfen dieser zu tun hat.


    Stecker kann ich dir auch zukommen lassen bei Bedarf

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!