Länge der Original-VW-Radschrauben bei 17 Zoll-Ronal Alufelgen ( OEM)

  • Servus !


    Mir sind meine original VW- Radschrauben von den Sommeralus verlustig gegangen.

    Es sind die VW- (Ronal) 17 Zollfelgen vom Golf 5 GT mit dem 125KW TDI ( 5 Loch) .

    Welche Maße müssen diese haben ?

    Die Schrauben sind länger wie die von den Winterfelgen ( = Stahfelge = dünner) .

    Entsprechender Kegel für die Alufelgen ist bekannt.


    Hat da wer grad etwas greifbar ( Messbar) oder weis die Maße ?

    Danke.

  • Dir Schrauben sind immer gleich, egal ob Alu oder Stahlfelge. Gewinde ist 27mm lang

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Servus !


    Was mir bekannt war, ist, das die von Linx gezeigten Schrauben die für Winterfelgen ( Stahlis ) sind. Die habe ich auch im Einsatz. Die anderen Schrauben für die Alus waren verchromt und geschlossen im Kopf.

    Daher die Vermutung, das die andere Maße haben.


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!