PR Nummer für Bremsen Hinterachse für meinen Golf 5

  • Hi, bin neu hier und hätte mal gleich eine Frage :)


    Ich werd bald verrückt mit der Suche nach den Richtigen Bremsscheiben und Belägen für meine Hinterachse.
    Könnte mir jemand von euch bei der Bestimmung der richtigen PR Nummer helfen?

    Vielen vielen dank schonmal


    Meine FIN ist: WVWZZZ1KZ5P036105

    Gruß

    Arne

  • Im Kofferraum unter dem Teppich/in der Servicemappe müsste sich ein Aufkleber befinden ,auf dem die PR Nummern deines Fahrzeuges stehen. Anhand dieses Aufklebers und der Unmenge an Codes auf diesem, sollte man die richtigen Scheiben/Beläge ermitteln können.

  • Hi TimmyGTI,

    danke dir vielmals für deine schnelle Antort, aber Serviceheft habe ich nicht mehr und der Aufkleber im Kofferraum ist komplett unbrauchbar und nicht mehr leserlich.


    Dachte man kann über die FIN die PR Nummern rausfinden. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

    Würde das natürlich auch entlohnen.
    Grüße

  • Versuche es doch mal bei VW direkt, die können dir sicherlich einen Ausdruck machen

  • Versuche es doch mal bei VW direkt, die können dir sicherlich einen Ausdruck machen

    Muss ich dann doch mal probieren, die sind hier bei mir aber so AHHHHH verdammt unfreundlich. Hatte das Problem mit dem Polo von meiner Frau und das war eine Katastrophe bis die mir die Nummern rausrückten..

  • Sag mal was für einen Motor du hast, damit kann ich das auch raus finden

  • Moin,


    Habe ein ähnliches Problem. Bei meinem Golf ist die PR Nummer aufgrund eines Wasserschadens nicht mehr lesbar und das Serviceheft ist aus der Bordmappe verschwunden.

    Wollte nun Bremssättel für die HA bestellen… ein Anruf beim Freundlichen brachte mir leider kein Erfolg. ?‍♂️


    vielleicht ist jemand so nett und kann mir die Fahrgestellnummer umschlüsseln.

    Danke Euch.


    Es ist ein 1.4 aus 2007 mit 59kw


    WVWZZZ1KZ8W083543

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!