Welcher VW Golf V Motorhaubenseilzug?

  • Moin,


    folgendes Problem: Beim Golf V (VW Golf V Variant 2009 1K5 1.9 TDI 1896 ccm, 77 KW, 105 PS) der Freundin ist, nachdem das Motorhaubenschloss den Geist aufgegeben hat auch der Seilzug hinüber. Nicht gerissen, sondern dieses "Teil zum Einhaken" am Schloss ist hinüber. Naja, damit macht der Seilzug halt nicht mehr was er soll.

    Jetzt hab' schon etwas herumgesucht, und 1K1823531B scheint der richtige zu sein. Oder sieht das vielleicht jemand anders?^^ Falls jemand Erfahrung mit der Reparatur hat: Gibt's da gleich noch ein Teil, welches ich mitbestellen sollte, weil's garantiert auch hinüber sein wird?

  • Einfach zu VW fahren und die sagen Dir was alles mit dran hängt und eventuell noch zu tauschen ist. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Klar, wozu frage ich das auch in einem Forum?

  • Bei zwei EUR Preisunterschied kann ich's auch neu holen.?

  • Teilenummer ist korrekt. Die aktuellere Version hat Endung "C", sollte aber egal sein.


    An sich wüsste ich nicht, was noch dazu kommen soll. Du nimmst das alte Teilstück raus und baust das Neue wieder rein. Dürfte relativ unproblematisch verlaufen :)

  • Bei zwei EUR Preisunterschied kann ich's auch neu holen.?

    mir ging es nicht um die Ersparnis, sondern um die Teile. Da siehste direkt ob noch etwas brauchst, oder das eine Teil reicht.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Kein Ding. Daher die Frage an jene, die das schon mal hatten. Kenn' das ja von meinem Benz: Wenn da die Stoßstange für z. B. Scheinwerferwechsel runter muss, kannst sicher davon ausgehen, dass man gleich zwei Sätze Schrauben (Metall/Plastik) mit dazu kaufen kann. Weil mindestens zwei von jeder Sorte nicht mehr für die Remontage verwendungsfähig sind. Und so Kleinkram vergisst man ja gern, wenn man nur ein Teil kauft.

    Danke an alle für die Hilfe, wird bestellt! Da kommt wohl noch etwas auf den Zettel, aber dafür mache ich mal einen extra Thema auf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!