Fehlercode 17441 2 P1033 @3deee

  • Hallo an Alle!


    Ja ich habe die Sufu genutzt aber nicht gefunden was ich gesucht habe. Wir haben für meine Tochter einen Golf V Comfort mit dem 1.6 FSI Motor aus 2005 gekauft. Keine 24 Stunden nachdem wir das Auto von privat erworben haben, gingen die Probleme los.


    Fehlercode 17441 2 P1033

    Geber für NOx Signal zu klein ( unterer Grenzwert unterschritten sporadisch)


    Weder ruckelt das Auto noch hat es einen Leistungsverlust.


    Ich möchte mich hier insbesondere an 3deee wenden. Wir wohnen in Hamburg Bergedorf und haben im Audi A2 Forum gelesen, dass die Fehlerprüfung im SG ?? deaktiviert werden kann.


    Eine Abgassonderuntersuchung haben wir durchführen lassen, damit würde das Auto aber auch TÜV kriegen. Aber er hat eh noch bis Ende 24 TÜV.



    Fehlercode 17479 4 P1071

    Geber für NOx Heizungskontrollsignal, unplausibles Signal (kein Signal/ Kommunikation statisch)


    Es gibt aber noch zig weitere Fehler.


    Ich freue mich von euch zu lesen bzw zu hören.

  • Kannst mir das Motorsteuergerät schicken.


    Hast du dich den schon etwas schlau gemacht woran das liegen könnte?

    Vielen Dank für das Angebot @p0lskasty1 , bis vor einem Jahr hätte ich das noch ausbauen können. Habe viel geschraubt an Autos und meinen Motorrädern. Nun hatte ich leider zwei Schlaganfälle die meine Sehnerven und mein Gleichgewichtsorgan stark geschädigt haben. Ich werde das sicher nicht ausbauen können. Deswegen hatte ich an das Mitglied in Schwarzenbek gedacht, in der Annahme, dass man das über den Diagnosestecker machen kann. Da hätte meine Tochter hinfahren können.


    Zu dem Fehler: Es gibt soviele Möglichkeiten das es schwer zu bestimmen ist. Es kann natürlich der NOx Sensor sein aber auch das AGR oder das NOx Steuergerät. Wo will man da bei einem 18 Jahre alten Auto anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pelatho ()

  • Warte mal ab, dein erwähnter User ist aktiv hier und wird sich schon melden. Bei älteren Modellen konnte man das noch auscodieren, evtl. klappt das auch bei euch.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Dann ist das natürlich verständlich.


    Das wird man (je nach Tool) Vorort ohne Ausbau auch erledigen können per OBD.


    Drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest bzw. sich der andere User meldet ?

  • Wenn man es nicht per VCDS auscodieren kann, wird das über den Flash des Motorsteuergeräts möglich sein. Ich hab dem Ersteller mal ne PN geschrieben :)


    Es gibt aber noch zig weitere Fehler.

    Das ist natürlich auch nicht gerade uninteressant, nur die Abgasprüfungen zu deaktivieren ist evtl. zu kurz gedacht.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!