Motorwechsel STEUERGERÄTE gleich? (1.9 TDI)

  • Hallo,


    ich habe im Januar ein Motorschaden erlitten bei meinem 1.9 TDI 105 PS (MKB: BXE) (Bj. 2008)


    Und hatte jetzt auf Ebay Kleinanzeigen einen Verkäufer gefunden der ein Motor verkauft mit dem MKB: BKC und der Beschreibung „BXE/BKC Baugleich“


    Stimmt das mit dem Baugleich?

    Es gab ja 3 Ausführungen: BXE,BKC,BLS

    Bei dem BLS ist mir klar, dass dieser eine andere Ansteuerung der PDE‘s hat und das Steuergerät von meinem BXE mit dem des BLS nicht harmonieren würde.


    Jetzt die Frage, meint ihr das mein BXE Steuergerät an dem BKC funktionieren würde?


    PS: DPF oder nicht ist egal, fahre Ersatzrohr.
    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!