Schlüssel Funk

  • Hallo Leute,


    Ich war heute auf einen Parkplatz und hab am Fahrzeug was geschraubt. Ich hatte die Zündung an, wollte was testen, hab aber vergessen rechtzeitig auszuschalten. Als ich wegfahren wollte ging das Auto nicht mehr an. Hab dann ein anderes Auto gesehen auf den gleichen Platz wo jemand an seinen Fahrzeug was gemacht hat und bin zu ihm rübergegangen um zu frage ob er kurz beim meinen Auto schauen kann, ob er was weißt was das Problem ist weil beim Versuch das Auto zu starten hat ein komisches Geräusch gemacht. Er meinte Kollege kommt gleich er hat mehr Ahnung. Paar Minuten später war er da und hat gemeint wir sollen mit Starthilfe versuchen. Bevor das hat er aber auslessungsgerät angeschlossen und gesagt dass es keine Fehler zeigt. Danach mit Starthilfe hat Auto gestartet. Ende Gut alles gut, aber, mein Auto hat schon ein paar Fehlermeldungen die seit längere Zeit existieren eins davon ist Airbag beifahrerseite, sowie irgendwas mit Spiegel Heizung. Die Fehler kenne ich, hab ich mit einen Kollegen vor mir ausgelesen der so ein Gerät hat und die Airbag Lampe leuchtet immer seit längere Zeit, also es sollte mindestens das einteigen oder? Das hat mich ehrlich gesagt zum nachdenken gebracht. Kann es sein das es kein normales auslessunggerät wäre sondern irgendwas wo man die Funksignale für den Schlüssel speichert und somit das Auto klauen kann? Weil er hat auch gefragt woher ich komme und wo ich wohne und so.

    Was meint ihr, ist das jetzt bisschen übertrieben von mir oder es könnte tatsächlich was dran sein?

  • Mach dir da keine Sorgen, das Signal vom normalen Schlüssel kann man so nicht abgreifen.


    Es war wahrscheinlich ein kleineres auslesegerät, womit man keine Airbagfehler sehen oder löschen kann.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!