Funfernbedienung Zentralverriegelung funktioniert nicht

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Problem mit den Funkfernbedienungen. Die Zentralverriegelung funktioniert mit dem Schlüssel, aber über die Funkfernbedienung nicht.

    Von einem Bekannten habe ich über Carport die Schlüssel wieder angelernt (STG 46 Komfortsystem -> Anpassung -> Kanal 00 zum Löschen -> Kanal 01 zum Anlernen) und sehe auch das danach über Messwertblock 10 und 11 ein Signal beim Komfortsystem ankommt. Das Anlernen wird auch über ein kurzes Aufblinken der Blinker bestätigt, also denke ich dass die Schlüssel als auch der Empfänger funktionieren sollten. Ein nicht angelernte Funkfernbedienung liefert auch wie es soll die Meldung "n.i.O.".


    Nun frage ich mich, warum die Zentralverriegelung trotzderm nicht über die Funkfernbedienung angesprochen wird.


    Weiß einer wo das Signal als nächstes hingehen würde, damit ich auf Fehlersuche gehen kann. Kann vielleicht das Türsteuergerät auf Fahrerseite defekt sein?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe,


    Sun90

  • Am besten such Dir in der Nähe einen mit VCDS und lest mal aus. Geht komfortabler als mit Carport. Erstmal Fehler auslesen und dann Messwertblöcke der zugehörigen Steuergeräte auslesen bis wo der Befehl hin geht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Ich würde dann mal an alle fragen, ob jemand im Raum Hannover dazu bereit wäre mir zu helfen und mich auf die richtige Spur mit VCDS zu bringen?

  • Ich würde dann mal an alle fragen, ob jemand im Raum Hannover dazu bereit wäre mir zu helfen und mich auf die richtige Spur mit VCDS zu bringen?

    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!