Rückfahrkamera

  • Moin

    Bei meinem Golf funktioniert die RFK Low seit einiger Zeit sporadisch nicht mehr, mittlerweile aber auch gar nicht mehr.


    Habe mir das ganze schon angesehen.. Emblem klappt sich, Kamera fährt raus. D rein/ Zündung aus, Kamera fährt nach kurzer Zeit ein und Emblem klappt sich zurück.


    Es kommt jedoch dabei KEIN Bild mehr. wenn ich jetzt aber den Motor der das Emblem klappt und die Kamera rausfährt abschraube, das Gestänge mit Hand in die Ausfahrposition bringe kommt ein Bild. Ein Kabelbruch liegt nicht vor, da ich auch am Kabel wackeln und ziehen kann ohne das es zu Problemen kommt.

    Das Problem liegt irgendwie wohl an dem Motor.. wenn ich diesen aber mit 12V extern bestrome fährt er auch hin und her. Also auch nicht schwergängig..


    Wenn Bild da ist und ich den Motor anschraube tut alles. Sobald aber das Emblem einmal wieder eingefahren ist, und beim nächsten mal wieder ausklappt gleiches Problem..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!