Motortemperatur

  • Hallo zusammen,


    mir ist es bei den tiefen Temperaturen der letzten Tage mal wieder extrem aufgefallen.....

    Der Motor wird extrem langsam warm und kommt nur knapp auf die Betriebstemperatur.


    Wie ist es bei euren 1.6er Diesel (G6, 105 PS)? Wie viele KM benötigt ihr, bis er warm ist? Und: Bleibt er es auch?

    Bei mir ist es so, wenn er Temperatur hat und ich komme wieder in Stop-And-Go, dann fällt die Temperatur extrem schnell wieder.


    Oder muss ich das Thermostat wechseln?



    Update: Habe leider den G5-Thread erwischt. Sorry! Können die Admins das verschieben? Danke!


    Viele Grüße,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas79 ()

  • ok, danke. dann werde ich mich mal kümmern.......

    Irgendwelche Empfehlungen, welchen Hersteller man nehmen sollte?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!