Anschluss Waschwasserleitung zur wischmotor gebrochen Heck Golf 5

  • Hallo Leute,


    hab heute denn Scheibenwischermotor hinten getauscht da meine Scheibe kaputt gegangen ist und Carglass meinte dass die Spritzdüse nicht von denen kaputt gemacht würde sondern dass das bei Golf ne Krankheit ist. Hab versucht dass die mir den wischmotor austauschen da es vorher ganz normal funktioniert hat aber leider nichts gebracht. Habe versucht die gebrochene Düse rauszuziehen aber leider hat das nicht funktioniert…so deswegen würde der wischmotor von mit ausgetauscht auf meine Kosten aber leider beim abmontierten ist der Anschluss von der wischwasserleitung zur wischmotor abgebrochen;(… meine Frage lautet, kann man das austauschen? Wenn ja wie heißt das Ding?


    leider habe ich nicht dran gedacht Fotos zu machen bevor ich wieder alles montiert habe…

  • Hier kannst sehen was kaputt ist Wisch-Waschanlage fuer Heckscheibe Golf/Variant/4Motion (GOLF) 2006 jahr Volkswagen EUROPA 955025 (7zap.com) , wie es aussieht gibt es das Röhrchen für den Golf 5 nicht einzeln zukaufen.


    Für den Golf 3 gibt es dieses Teil habe es schon zwei mal gewechselt könnte mir evtl. vorstellen das man da mit etwas geschick was hinbekommen könnte.

    Falls das nicht gehen sollte brauchst dann tatsächlich einen neuen Wischermotor.

  • Ich hätte jetzt eher gedacht dass du das Teil meinst wo dieses Kupplungsstück aufgeschoben wird.

    Aber ja wenn du tätsächlich die Nummer 15 brauchst kannst die bei jedem VW Händler kaufen.

  • CGGA  Matze90

    Danke euch für die Hilfe erstmal, ich werde demnächst vorbeigehen und nachfragen ob die das haben…

    Die andere Frage ist jetzt, wie entferne ich dieses gebrochenes Teil? Steckt im Schlauch drinnen. Hab versucht irgendwie es raus zuziehen aber ging nicht, und den Schlauch will ich auch nicht schneiden sonst wird er zu kurz….

  • Versuche dochmal den Schlauch leicht zu erwärmen und dann das restliche Stück irgendwie rauspulen.


    Alternativ das Wellrohr an einer Stelle ohne Wellen durchtrennen und dann die fehlende länge durch einen Gummischlauch ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!