Zentralverriegelung Funktioniert nicht

  • Hallo,

    das erste mal das ich in einem Forum berichte also habt bitte Nachsicht.


    Bei meinem Golf 5 funktioniert die Schließfunktion Zentralverriegelung nicht an allen Türen/Kofferraum usw.. Wenn ich den Schlüssel in die Fahrertür stecke und Abschließe dann geht nur die Fahrertür zu. Bei Funkabschließen geht nicht nichts zu, man hört auch kein Geräusch.

    Beim öffnen wiederrum kommt ein Geräusch.

    Es kann doch nicht möglich sein das alle Schlösser im Auto defekt sind oder? Kofferraum VW Zeichen macht auch kein Geräusch bei Betätigung und Kofferraum geht auch nicht zu, ist also dauerhaft offen. Ich habe mit einem Adapter und einer Handyapp ausgelesen, raus kam:

    -Motor für Zentralverriegelung-Fahrertür-V56, LOCK;

    Motorsteuergerät falsche Codierung


    Schließeinheit für

    Zentralverriegelung Fahrerseite-F220



    Motor für Zentralverriegelung-Beifahrertür-

    V57, LOCK


    Schliesseinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite-F221

  • Linx

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn du mit dem Schlüssel von außen abschließt, geht immer nur die Fahrertür zu.


    könnte eine defekte Sicherung sein, aber interessant wäre ein vernünftiger Autoscan von VCDS.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!