Gateway Nachrüsten

  • Hallo Zusammen,


    ich bin sicher Ihr könnt mir hier helfen!
    Es gibt auch sicherlich schon Beiträge zu diesem Thema, bin nur ein kompletter Anfänger und verstehe das Meiste davon nicht =O


    Ich habe einen Golf 5 (2006) und habe mir vor kurzem ein neues Radio eingebaut -nun ist ständig die Batterie leer…


    Hab schon herausgefunden, dass ich eine neue Gateway benötige, welche einen höheren Index als „L“ hat.


    Meine Gateway hat die Nummer 1K0 907 530F.


    Nun also keine Fragen:


    -Welche Gateway soll ich kaufen (also genaue Angabe mit welchem Buchstaben am Ende, oder ist das egal solange es über „L“ ist?)


    -Muss ich die neue Gateway dann „programmieren“ oder kann ich sie einfach mit der Alten tauschen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!


    Lg


  • Das Gateway muss mindestens L haben, alles unter L, bis auf einen gewissen Softwarestand von K geht nicht.
    Das Gateway muss natürlich auf deine vorhanden Ausstattung angepasst werden, die Codierung sollte dann mit dem alten Gateway angeglichen werden.

    Da ja das Gateway aus einen anderen Fahrzeug kommt und somit andere Sachen codiert sind.

  • Und das programmieren macht eine Werkstatt, oder wie wird das gemacht?

    Das Gateway muss mindestens L haben, alles unter L, bis auf einen gewissen Softwarestand von K geht nicht.
    Das Gateway muss natürlich auf deine vorhanden Ausstattung angepasst werden, die Codierung sollte dann mit dem alten Gateway angeglichen werden.

    Da ja das Gateway aus einen anderen Fahrzeug kommt und somit andere Sachen codiert sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!