Gateway extended?

  • Hey,


    ich wollte mir eine MFK nachrüsten und hab eine 3AA und 3Q0 Kamera zuhause.

    Ich habe etwas (zuhause) gebastelt und bekomme keine Kommunikation hin. Es ist unwahrscheinlich, dass beide kaputt sind meiner Meinung nach.


    Ich habe als Gateway das 7N0 907 530 BJ S1682 HH58 HW: 7N0 907 530AL.


    Da läuft ein 5F und auch ein normaler Fernlichtassistent sowie Zusatzinstrumente drüber.

    Kann das Steuergerät extended Can oder sind die Kameras beide kaputt? Kann euch keinen Scan geben, weil ich das provisorisch zuhause getestet habe nicht am Auto.



    Gruß

  • Sollte extended can haben.

    Hast du beim Gateway extended can unter Anpassung freigeschaltet?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hat die HW AL überhaupt extended Can ? Ich dachte es müsste die HW AN sein.

    Ansonsten würde ich die Verkabelung und den Anpassungskanal kontrollieren.

  • Hab grade mal geschaut und es war natürlich auf "0".


    Wenn ich dort eine 1 eintrage als neuen Wert und auf Test drücke, dann kommt wieder 0 und dann kann ich erst übernehmen.


    Also wird der wohl keinen ext can haben oder?

  • Dann muss wohl doch ein anderes Gateway rein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!