Golf 7R US Import

  • Hi, ich hab im Internet einen Golf 7R US Import gefunden (Baujahr: 2018) steht bei mir gleich um die Ecke und ich hab ihn mir auch schon angeguckt, alles top. Hat auch schon EU Papiere und alles drum und dran. Jetzt ist die Frage an euch, welche Nachteile ziehe ich mit dem US Import? Gibts da überhaupt noch weitere Nachteile? Gibts Vorteile?
    Ich hab bis jetzt eigentlich nix weiter gefunden was gegen ein US Import spricht.
    Bin auf eure Meinung gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peti10 ()

  • Erstmal die Fahrgestellnummer von dem Auto bei Google eingeben , dann für dich selbst entscheiden ob du ihn immernoch haben möchtest ;) .

  • Meistens sind das Unfallschäden, die in den USA als Totalschäden nicht mehr verkauft werden dürfen, ihren Weg nach Osteuropa finden, dort günstig zusammengeschustert werden und dann in Deutschland verkauft werden.


    Hier eine Doku dazu...

  • Erstmal die Fahrgestellnummer von dem Auto bei Google eingeben , dann für dich selbst entscheiden ob du ihn immernoch haben möchtest ;) .


    Du meinst falls es ein Unfallauto ist? Und wenn alles i.O ist, es nirgendwo auftaucht, es nicht gemeldet ist. Dann kann man zuschlagen ? Oder sollte man noch mehr beachten?

  • Guck dir die Reportage an, da siehst was du machen kannst, um es im Vorfeld auszuschließen.
    Am besten auch einen Check bei TÜV oder Dekra machen lassen oder bei VW.

  • Meistens sind das Unfallschäden, die in den USA als Totalschäden nicht mehr verkauft werden dürfen, ihren Weg nach Osteuropa finden, dort günstig zusammengeschustert werden und dann in Deutschland verkauft werden.


    Hier eine Doku dazu...


    Wo suche ich die Fahrgestellnummer am besten? Einfach im Internet eingeben? Oder muss man diese auf einer bestimmten Internetseite eingeben?

  • Google reicht erstmal , da kommen dann meist schon die Unfallbilder von irgendwelchen Autoauktionen.

    Wenn du es dann immernoch ganz genau wissen willst kannst dir bei Carfax die USA History von dem Auto kaufen.

  • Das ist Hersteller übergreifend immer gleich. Wie oben schon geschrieben ist das mit ziemlicher Sicherheit ein Unfallwagen der irgendwo im Osten zusammengenagelt wurde und nun in D verkauft wird.

    Aus welchem Grund sollte man sonst das Auto um die halbe Welt schippern?


    Noch dazu ist ein Golf jetzt kein Auto, dass es bei uns nicht auch geben würde ?


    Oder ist der besagte Wagen deutlich günstiger als vergleichbare von hier? Wenn ja, sollte der Grund klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Frontschaden wo nur die Haube und der Kotflügel erneuert wurde, aber dann 5-10t billiger als andere??


    Also ich behaupte mal, da ist vorne alles neu...


    Lass dir mal die Vin geben, und dann siehst dir die tatsächlichen Schadensbilder an. Wetten, dass dort mehr als Haube und Kotflügel erneuert wurden?


    Vor allem wird wegen einer Kleinigkeit das Auto nicht ins Ausland verschifft, das hatten die auch repariert in USA.

  • Was meint ihr ? Lieber die 5-10t mehr in die Hand nehmen? Ich würde ja schon dazu tendieren? Oder mit dem Auto erstmal zu VW fahren und komplett durchchecken lassen ob Motor, Getriebe alles läuft?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!