Zündschlüssel geht nicht ins Zündschloss

  • Hallo an Alle,

    ich habe ein Problem an unserem Golf Plus (Bj.2005) und zwar ist das Lenkradschloss eingerastet und wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecken möchte ist da von der Lenkradseite anscheinend ein Metallbolzen, sodass ich den Zündschlüssel so gut wie garnicht ins Zündschloss bekommen. Ich komme nicht an dieser Sperre vorbei.

    Wer hat da eine Idee ?

    Hatte schon mit WD40 versucht, bzw. mit einem kleinen Schraubendreher diese Blockade zur Seite zu drücken (bewegt sich nichts).

    Danke für eure Tipps.

    Grüße Joachim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!