Verriegelt automatisch sobald Zündschlüssel aus Zündschloss gezogen wurde

  • Hallo und wunderschönen guten Morgen zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich schon durch diverese Einträge durchgeschlagen und so einiges gelernt. Vielen Dank erstmal hierfür!!


    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Golf IV (2001 EZ: 07/01, Schlüssel: 0603/547) mit fernbedienbarer ZV.


    Manchmal sperrt die ZV mich einfach ein sobald ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe. Wenn ich nicht aufpasse und zu schnell bin, löse ich die Alarmanlage aus weil ich aussteigen möchte. Ich hab schon viel über den ominösen Microschalter auf der Fahrerseite gelesen, kann jener auch sowas versachen?


    Vorweg:

    Wenn ich die Fahrertür öffne leuchtet der Einstieg normal. Auch wenn ich von aussen abschließe, funktioniert das korrekt. Ebenfalls brennt die Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Tür. Ich hab noch nicht getestet ob das Fahrzeug mir meldet das ich die Scheinwerfer vergessen habe auszuschalten.


    Desweiteren habe ich ein anderes Autoradio verbaut und die ISO Stecker selbst neu angebracht da der Vorgänger sie abgeschnitten hat. Ich habe auch eine Phantomspeisung wegen der Antenne angeschlossen.

    Desweiteren habe ich einen Unfallmeldestecker im 12V Anschluß, den ich von meiner Versicherung bekommen habe. Diesen lasse ich i.d.R. einfach stecken.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!