Ruckelt beim beschleunigen

  • Hallo zusammen bin neu hier :)


    Hab einen golf 5 gti bj 2004 160.000 km Schalter. hab leider ein Problem und wir kommen nicht weiter.. zum Problem :


    Vor 2 Wochen ging auf der Autobahn motorkontrolleuchte an und beim beschleunigen ruckelt er nahm kein gas mehr richtig an . laut Werkstatt alle Zündkerzen und Spule getauscht . 2 Wochen lief alles ok. Jetzt aber wieder das ruckeln beim gasgeben im Unteren Bereich aber ohne motorkontrollleuchte und Fehlerspeicher... das auto hat eine Leistungssteigerung von B&B 2005 bekommen es wurde viel verändert was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann (schon angefragt leider keine Infos bekommen können von B&B anscheinend zu lange her) ich weiss nur das dass auto nen anderen turbo hat komplette abgasanlage getauscht worden usw.. vllt kann mir jemand helfen oder kennt das problem. Alle Werte und Schläuche sind laut Werkstatt I.o . Danke schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Sam89 ()

  • Hallo lieber Mitgolfer,

    hier zwei Tipps nach meiner Erfahrung:


    1. Zündspulenstecker abziehen, Kontakte reinigen, Kontakspray drauf, fertig;

    2. Luftmassenmesser reinigen oder austauschen


    Hat bei mir jegliches sporadisches Ruckeln beseitigt.

  • Hatte ähnliche Symptome beim 1.4 TSI CAVD. Das Schubumluftventil verschleißt schnell und kann solche Probleme verursachen. Seit dem Tausch (schnell selbst erledigt) läuft er wieder rund.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!