Autoradio schaltet selbst ab

  • guten Morgen,

    das Autoradio Navi System beim meinem Golf VI Variant aus dem Jahre 2013 schaltet während der Fahrt selber ab. Alle Lichter am Radio gehen aus. Aus den Boxen ertönt ein regelmässiges, lautes, bum bum bum

    ich kann den Motor aus schalten, den Schlüssel abziehen aber das bum bum bum geht weiter!

    Nach ein paar Minuten blinkt die Anzeige im Display des Radios unregelmässig. Nach einer Weile ertönt auch wieder der normale Sender aus den Boxen, und alles ist wider ganz normal.

    Es ist sehr gespenstisch:evil:! Kennt jemand das Problem?

    Grüsse aus der Schweiz;)

  • Ist ein originales Navi (wenn ja, welches) oder ein Zubehör Navi verbaut?

  • hallo checker 703

    es ist das originale Navi verbaut.

    ich werde zuhause schauen wie das Ding genau heisst.


    Gruss und schönes Wochenende

  • hallo,

    gestern Abend hat das Radio noch einen drauf gesetzt! Als ich das Auto mit dem Funkschlüssel aufschloss, ging das mit dem "bum, bum, bum" bereits wieder los!

    Mit dem Funkschlüssel wieder zusperren und erneut öffnen half alles nichts. Nach ein paar Minuten fahrt war alles wieder normal. Kurze Zeit später begann das ganze Spiel wieder von vorne: Radio aus! Beleuchtung vom Radio weg! Sämtliche Knöpfe am Radio unbeleuchtet! Nach ca. 5 Minuten kam wider leben in die Elektronik:

    Radiodisplay blinkt unregelmässig! Aus den Boxen ertönt der Radiosender und danach ist alles wieder i.O.

    In der Autogarage hatten sie vorher ein UP Date gemacht. Das scheint auch nicht die Lösung des Problems gewesen zu sein.

    Hoffentlich kennt jemand das Problem und auch die Lösung dazu.


    Herzliche Grüsse aus der CH

  • Am besten wäre es das Gerät auszubauen und einzuschicken, gibt auch Betriebe in der Schweiz die sowas machen.

    Einfach mal nach RNS 510 Reparatur im Internet suchen und dor mal anfragen.

  • guten Morgen Checker703,

    danke für den Typ.

    ich werde mich mal auf die Suche machen.


    Grüsse aus der verregneten Schweiz:!:X/

  • Ich empfehle dir nach "5238 josi" zu googeln und diese Software aufzuspielen. Ist kein Hexenwerk und ich bin mir sicher, dass danach alles wieder funktioniert.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!