Lohnt sich das tuning überhaupt? GOLF 5 FSI 1.6 Trendline 2004

  • Hallo, ich fahre momentan ein Golf 5 FSI 1.6 Trendline 2004 der einen Kilometerstand von 65000 hat. Ich hatte vor meinen Mk5 zu tunen und bin Momentan im Zwiespalt ob es sich überhaupt lohnen würde.


    Ich würde wenn ich ihn tunen würde die Innenausstattung aufrüsten und auch das Bodykid auf Gti Umbauen, als auch Sportauspuff und etc...

    Also zurück auf meine Frage. Würden sie diese ganzen ausgaben für dieses Model überhaubt lohen?:?:

  • Tuning lohnt selbst bei einem aktuellen Auto nicht.


    Also wenn’s dir gefällt und du Bock drauf hast, dann mach es :doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Definiere „lohnen“.

    Finanziell lohnt sich das nie.

    Aber wenn Dir das eigene Auto dann besser gefällt und du Spaß daran hattest was umzubauen, hat es sich doch irgendwie gelohnt am Ende.


    GTI Optik und Sportauspuff bei dem Motor ist allerdings keine Kombination, die ich wählen würde. Das kann unter Umständen eher peinlich sein. Da gibt es sicherlich elegantere Möglichkeiten den Wagen zu „tunen“.

    Instagram: leo_mk7r

  • Definiere „lohnen“.

    Finanziell lohnt sich das nie.

    Aber wenn Dir das eigene Auto dann besser gefällt und du Spaß daran hattest was umzubauen, hat es sich doch irgendwie gelohnt am Ende.


    GTI Optik und Sportauspuff bei dem Motor ist allerdings keine Kombination, die ich wählen würde. Das kann unter Umständen eher peinlich sein. Da gibt es sicherlich elegantere Möglichkeiten den Wagen zu „tunen“.

    Ich danke jedem für die schnellen Antworten. Ich meine mit lohnen, ob durch tunen die Leistung immens oder bis zu garnicht steigern kann.

  • Da der 1.6 FSI ein Sauger ist, wird sich an der Leistung nichts ändern. Selbst mit Software maximal 10 PS.
    Da wird dir nur die optische Verbesserung bleiben.
    Falls du die originale GTI Frontstoßstange fahren möchtest, müsstest du vorn den gesamten Schlossträger tauschen, da der alte nicht passt.
    Die hintere Stoßstange passt so dran.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn man es übertreiben möchte kann man natürlich auch in seinem 1.6 fsi ein r36 einbauen ;)

  • Wenn man es übertreiben möchte kann man natürlich auch in seinem 1.6 fsi ein r36 einbauen ;)

    das ist ja nicht übertrieben, sondern realistisch ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!