Start Problem (verzweifelt)

  • Hallo Zusammen,

    Mein Auto startet erst nach mehreren versuchen, sehr selten auch nach dem 1 Versuch.

    Beim einschalten der Zündung leuchten alle Lichter außer die Motorkontrollleuchte.

    Nach mehreren versuchen leuchtet irgendwann auch die Motorkontrollleuchte, dann startet auch das Auto.

     
    Also wenn beim einschalten der Zündung die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet, startet das Auto nicht.


    Bin immer 5-10 min damit beschäftigt die Zündung an und auszumachen bis die Motorkontrollleuchte leuchtet, Damit ich das Auto starten kann

    .Hat einer eine Idee, bin echt verzweifelt, bin für Jede Hilfe dankbar LG

  • Fehlerspeicher auslesen lassen wäre die erste Maßnahme.


    Und um hier besser Hilfe zu bekommen bitte das genaue Modell mit Motor angeben

  • vw golf 5 tdi 1.9 Baujahr 2003.

    Fehlermeldung sagt : Motor Steuerung (Wurde gestern vom Freund durchgeführt)
    Er hat selber aber keine Idee, er meinte Motor Steuerung kann vorne, in der Mitte oder hinten liegen.



    lg

  • Motor Steuerung könnte das Motorsteuergerät sein, welches sich unter den Scheibenwischern vorn befindet.


    Schön wäre aber ein Fehlerscan von einem guten Diagnosegerät, wie z.B. VCDS.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wo kommst du her. Vllt ist ja jemand in deiner Nähe mit vcds. Ansonsten kannst du auch vcds User list suchen und dann den in deiner Nähe anschreiben

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das Auto letzte Woche bei einem Werkstatt abgegeben, aber er hatte leider gar keine Ahnung.
    Hab nur die Info das er eine Fehlerlesung durchgeführt hat.
    wenn das Auto aus ist, kommt die Fehlermeldung " Elektronik Fehler"
    wenn Auto an ist kommt keine Fehlermeldung .

    Außerdem habe ich festgelegt, wenn ich morgens das Auto starten will, dauert es nur 1-5 min sonst bin ich echt lange damit beschäftigt das Auto zu starten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!