Golf 5 Tieferlegen

  • Zitat

    Original von Blackbox
    wo wir gerade beim tieferlegen sind. kann ich einfach das Fahrewerk (Federn + Stoßdämpfer von einem TDI Sportline in meinem 75 Ps Golf verbauen ? oder passt das net ?


    Gruß Blackbox



    Der TDI ist viel schwerer wie der 75PSler. Also wirst du das nicht eingetragen bekommen und außerdem kommst du dann vorne viel tiefer

  • Zitat

    Original von Roland G4



    Der TDI ist viel schwerer wie der 75PSler. Also wirst du das nicht eingetragen bekommen und außerdem kommst du dann vorne viel tiefer


    Hmm? Er will doch das Fahrwerk vom TDI in den 75PS Golf einbauen...
    würde ich an deiner Stelle aber nicht machen, da du vorne dann gar nicht runterkommst, aber passen tut es schon

  • eintragen brauch ich das doch net ..oder ? Ist doch orginal VW zeugs


    MMm das mit dem Gewicht von dem Motor habe ich mir schon gedacht..
    Was ist bei der Orginalen Tieverlegung eigendlich kürzer ? Nur die Federn oder auch die Dämpfer ?

  • Zitat

    Original von Roland G4



    Der TDI ist viel schwerer wie der 75PSler. Also wirst du das nicht eingetragen bekommen und außerdem kommst du dann vorne viel tiefer


    Die Federn sind für ander Achslasten, der wird damit vorne gar nicht tiefer kommen, zumindest nicht so tief wie der TDI.



    Für 130 Euro bekommt man bei Ebay neue Eibach ProKit für den 5er. Sind dann zwar nur 30-35mm aber vielleicht kommen jab bald auch die tieferen Federn.

  • Moin Moin Leute,ich hab ein Golf 5 und hab hier Eibach Federn 50mm Va hinten 35mm :)
    So die sollen bald eingebaut werden wen es wärmer wird ,aber nun hab ich Sportstoßdämpfer gefunden...
    Würde damit nochmals tiefer kommen? und Härter werden??
    und kann ich die einfach mit den Eibach Federn verbauen oder muss ich passende stoßdämpfer für die federn haben? :thumbup:
    danke schon mal :)

  • Die 45/35mm Eibach Sportline Dämpfer können mit normalen und Sportstoßdämpfern verbaut werden und tiefer wirst du in der Regel mit den Sportstoßdämpfern aus einem VW Sportfahrwerk nicht kommen (oder sind diese gekürzt und nicht von einem VW Sportfahrwerk, sondern aus dem Zubehör?).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi,


    kann mir schon vorstellen, das die gekürzt sind. Aber für 130Euro wird das nichts dolles sein. Da kannst du gaunau so gut deine Seriendämpfer drin lassen!


    Kauf dir lieber vernünftige gekürzte Dämpfer wie z.B. Koni, Bilstein, Eibach usw. da haste auf jedenfall mehr von! Oder halt gleich ein Gewinde :D !


    Wer billig kauft, kauft zweimal


    Ich kann aus Erfahrung nur sagen, das du mit Federn alleine und Seriendämpfern je nachdem wieviel km du damit fahren möchtest, nicht lange freude daran haben wirst. Auch wenn die Seriendämpfer am Anfang gut mit den Federn harmonieren, werden sie trotzdem vorzeitig ihren geist aufgeben. Sie sind halt einfach nicht für eine Tieferlegung konstruiert.


    Bis zur einer Tieferlegung von max. 30mm würde ich noch sagen, das man die Seriendämpfer drin lassen kann, Alles was darüber geht nur noch mir gekürzten Dämpfern.


    Gruß Frank

  • Ok,danke den werde ich wohl erstmal die federn fahren und später den auf gewinde umsteigen ;)

  • Ok,danke den werde ich wohl erstmal die federn fahren und später den auf gewinde umsteigen ;)

    Also das lohnt sich auf jeden Fall nicht.
    Dann lieber etwas länger sparen und direkt auf ein Gewinde umsteigen.

    Gruß Thomas

  • sehe ich auch so!


    2x Ein-und Ausbau, 2x vermessen lassen, 2x zum TÜV und eintragen lassen


    Wenn man weiß, das man sich früher oder später ein Gewinde kaufen will, dann sollte man lieber länger sparen. Denn soetwas rechnet sich ja gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!